Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.074 Beiträge

Schnäppchenaktion: Interessante China-Tablets mit bis zu 80 Prozent Preisnachlass

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kürzlich untersucht haben Tablets aus China ein enormes Preis-/Leistungspotential. Zum Bruchteil des Preises eines beispielsweise "Microsoft Surface" gibt es sehr passable - und für viele Zwecke dicke ausreichende - Leistung.

Unverändert bin ich mit dem aktuellen Dauertestgerät Chuwi Hi 10 Plus sehr zufrieden (hier Übersicht aller Beiträge). Aktuell experimentiere ich mit dem HDMI-Ausgang rum - erstaunlicherweise packt der sogar UHD-Auflösung, liefert auf meinem Samsung TV 3.840 x 2.160 Auflösung - und dabei kann das Tablet-Display sogar gleichzeitig als Zweit-Display laufen (bei Betrieb mit Windows 10).

Gearbest hat im Rahmen einer "Raushauaktion" jetzt diverse Tablets zu sehr günstigem Preis im Angebot. Darunter befindet sich auch das Chuwi Hi 10 Plus, das aktuell nur rund 165 Euro kostet (Version mit Intel Z8300 und Windows 10 / Remix OS 2.0). Achtung: wie meist ist die Tastatur im Bild nicht im Preis inbegriffen.

Alle weiteren Schnäppchen-Tablets gibt es auf der Übersichtseite.

Wer ein sehr preiswertes Tablet beziehungsweise Phablet (mit Telefonfunktion) sucht, das mit 7 Zoll Display noch recht gut in die "Jackentasche" passt, sollte mal einen Blick auf die Lenovo Tab 3 Modelle werfen, die im Rahmen der Aktion ab rund 100 Euro rausgehauen werden.

Unverändert gilt mein Tipp: Vorsicht bei extrem günstigen Tablets weit unter 100 Euro. Auch hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis generell zwar, aber ein sehr träges und lahmes Gerät macht keinen Spass!

Die empfehlenswerte Versandoption "Priority Line" ist recht schnell und kostet nichts.

Noch ein Tipp: beim Bestellen bei Gearbest.com möglichst immer die kostenlose Versandoption "German Via Priority Line" wählen.

Das ist die schnellste und beste Methode. Ein kostenpflichtiger Expressversand spart vergleichsweise nur ein paar Tage und ist teuer.

bei Antwort benachrichtigen
bechri Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis. Getreu dem Motto Steter Tropfen höhlt den Stein bin ich nun tatsächlich auch Kunde bei GearBest ...“
Optionen

Update: Das Gerät kam letzte Woche. Jedoch elegant am Zoll vorbeigeschickt...

Das Gerät ist soweit in Ordnung.

Rein aus Interesse nach journalistischer Objektivität möchte ich jedoch anregen, dass neben positiver Werbung auch kritische Artikel zum Thema Steuerbetrug verfasst werden. Als Vorlage kann gern die aktuelle CT dienen, insbesondere mit der Fragestellung, ob sich Käufer bei Gearbest selbst strafbar machen, wenn sie von den systhematischen Praktiken der Firma wissen und bewusst dort bestellen, um steuerfrei Waren zu erhalten. Zudem drängt sich die Frage auf, welche Verfahren und Konsequenzen ein redlichen Bürger erwarten kann, der versucht, die Waren nach zu deklarieren.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen