Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Pause-Taste bei CD-Radio's unterschiedlich geschaltet?

fknth / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe festgestellt, dass bei unterschiedlichen CD-Playern die interne Schaltung der Taste "Pause" unterschiedlich ist.

Ich meine, wenn ich bei dem Gerät meiner Tochter mitten in einem mp3 Song die Pause drücke, dann schaltet das Gerät nach kurzer Zeit auf Stop und ich muss mich mühsam wieder an die zuletzt gehörte Stelle tickern.

Wenn ich bei meinem Gerät das selbe mache, dann bleibt die Pause bestehen und ich kann später an gleicher Stelle weiter hören, ohne mühsames Suchen.

Warum ist das so unterschiedlich? Und hat diese interne Schaltung einen bestimmten Namen, damit ich bei einem zukünftigen Neukauf darauf achten kann?

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen