Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Endlich mal was Neues an der SpamFront

winnigorny1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Wurde ja auch schon langweilig...

Diesmal schlug etwas bei mir auf, das erstmal gaaaaaar nicht soooooo schlecht gemacht ist, jedenfalls wird es durch Gier befeuert bei manchem User eine Katastrophe auslösen:

Das Bundeszentralamt für Steuern hat nir eine Steuerrückzahlung in Höhe von Zweihundertschießmichtot € in Aussicht gestellt - Ich müsse dazu nur noch auf "Weiter" klicken, um an mein Geld zu kommen.

Hübsches kleine Bild mit wohl fiesem Link. Nett gemacht, leider zwei blöde Fehler drin - einer in Header mit der Absenderangabe: "Bundeszentralamtes für Steuern" und dann in Text: "Steuerrückerstattung Anfrage"....

Der Link im Bild führt dann auf diese merkwürdige Adresse (zumindest ist es als Adresse des deutschen Bundeszentralamtes für Steuern eine sehr merkwürdige):

HaTeTePe://ceurosl.arwcridso.mudonghoi.org/on5m9/y6KNF.html?e=Anonymus.Knüppel@TürZU-online.Deutschland

Den Link habe ich verfälscht, damit er nicht funktioniert. - Am Anfang das http und meine E-Mail-Adresse am Ende habe ich gründlich verfälscht. Damit kein Unglück passiert, wenn jemand draufklicken sollte. Der Inhalt der Mail als jpg:

Schon merkwürdig - bisher musste ich immer eine Steuererklärung einreichen, um eine Erstattung zu erhalten... Ach ja - und die muss ich beim Finanzamt Hamburg einreichen - und das antwortet dann auch (bei Erstattungen mit mindestens einem halben Jahr delay, bei Nachzahlungen innerhalb eines Monats, lol!

Und das Zentralamt bekommt von mir gar nichts, kann also auch nichts rückerstatten. - Da laufen nur die Steuerzahlungen meines Auslandskunden auf. - Da seh' und hör' ich nüscht von...

Und 232,81 € sind ohnehin zuwenig, um mich leichtsinnig werden zu lassen....

Allerdings fürchte ich, dass Tausende voller Begeisterung auf den Link klicken werden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen