Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Kopfhörer an USB anschließen?

Ebo1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe WIN7 und meinen Kopfhörer bisher über die Klinkenbuchse auf der Frontseite angeschlossen. Die grüne Audiobuchse auf dem Board funktioniert seit jeher nicht.

Um die Frontseite von Strippen frei zu bekommen, möchte icht jetzt den Kopfhörer (mit Klinkenstecker) über USB anschließen. Dazu habe ich mir einen Adapter gekauft, der folgende Bezeichnung hat: "Smartphoneautoradioadapter, USB-Adapter, 3,5 mm Klinkenbuchse auf USB-Stecker". Das war das Einzigste, was ich im Netz als Adapter 3,5 mm auf USB gefunden habe.

In der Systemsteuerung bei Sound/Wiedergabe ist, solange ich die grüne Buchse auf der Frontseite benutze, das Häkchen bei "Kopfhörer". Wenn ich dann mit dem neuen Adapter an USB anschließe, springt das Häkchen auf "Digitalradion (LS/PDIF) und im Kopfhörer ist nur ein Knacken zu hören. Das ist dann wohl der falsche Adapter für meinen Zweck. Könnt  ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich sonst meinen Kopfhörer an USB anschließen kann?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen