Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Tastaturlayout auswählen Bildschirm nach hochfahren

mudsharkz / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Monaten kommt bei mir beim bzw nach dem  hochfahren der blaue Bildschirm " Tastaturlayout auswählen"

ich könnte dort "Deutsch" anklicken , trau mich aber nicht weil ich Angst habe dass dann eine Neuinstallation passiert.

Ich löse das Problem bisher immer so dass ich den PC mit dem Knopf einfach ausschalte und neu hochfahre, danach fährt er hoch ohne diese Abfrage.

Was soll ich tun ?

bei Antwort benachrichtigen
bechri mudsharkz „weclhes bios soll ich nehmen ?“
Optionen

Nochmal Rückmeldung von mir: Seit der Installation des neusten Grafiktreibers und dem Ausschalten von WIndows Update habe ich keine Probleme mehr. Probiere es auch mal, wenn das Problem dann nicht mehr da ist, haben wir die Ursache für deine Probleme gut eingegrenzt.

Den neusten Grafiktreiber kann man sich auf der Homepage von NVidia automatisch erkennen lassen und dann herunterladen.

Nur am Rande, ich habe die vorherigen Posts nicht gelesen, ob das schon angesprochen wurde: Falls du irgendwelche Drittsoftware laufen hast, wie AVG Driver Booster, etc, die bitte deinstallieren oder ausschalten, daher könnte das Problem nämlich auch kommen.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
ich gebs auf ! mudsharkz