Eigentlich eine Tolle Idee die schon mehrfach Ausprobiert wurde,
und auf Verschieden Seiten und in Test mit Raspberry Pi+Banana Pi+
+ "Adblocker-Software gemacht wurde.
Da man als Normal Mitglied keine weiteren Einzelheiten auf
weiteren Seiten sehen kann sondern nur als Premiummitglied.
Kann man auch von außen nicht Beurteilen ob die Lösung wirklich
etwas Taugt.
Denn die meisten Einplatinencomputer" + "Adblocker-Software",
hatten einige Schwachstellen gehabt.
Ein anderes Problem was ich habe, ist das ich Michael Nickles
vor im Jahr 2015 eine PN(Frage zur Premiummitgliedschaft) geschrieben habe
aber nie eine Antwort erhalten habe.
Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.718 Beiträge
Warum bittet ihr keine Premium-Mitgliedschaft an, wo die sich Mitgliedschaft nicht Automatisch verlängert?
Danke für den guten Vorschlag!
Wir haben alle Weile Aktionen, bei denen es die Premium-Mitgliedschaft sehr günstig gibt. Beispielsweise die aktuelle Winteraktion, als 6-Monate Schnupperabo, oder im ersten Jahr zum halben Preis und/oder mit Software-Zugaben, Bonusaktion durch Stromsparen etc.
Simple Tatsache: jede Bestellungsabwicklung kostet Zeit und Geld, bei Aktionen verdient Nickles.de im ersten Jahr so gut wie nichts. Tatsache ist auch, dass viele Nickles.de-Premiummitglieder sehr treue Kunden sind, viele Jahre dabei bleiben.
Da wir (aus sehr guten Gründen) Bestellungen ganz klassisch per Briefrechnung und Banküberweisung abwickeln, wäre jede manuelle Neubestellung ein höherer Aufwand als eine Verlängerung.
Klar, man könnte da durchaus neue Methoden schaffen, frühzeitig mitteilen, dass eine manuelle Verlängerung notwendig ist. Das würde aber garantiert dazu führen, dass es sehr schnell Beschwerden von Premiummitgliedern hagelt, die keine Auforderung zur Verlängerung gekriegt haben (weil sie ihre Email-Adresse zwischenzeitlich geändert haben - was leider sehr oft vorkommt). Das ist nur ein sehr kleines Beispiel, es kann gewiss noch viel mehr schieflaufen.
Aktuell habe ich unter anderem beispielsweise das Problem, dass jemand behauptet er habe eine Premiummitgliedschaft bezahlt und keine Zugangsdaten erhalten. Wir haben uns viel Mühe gemacht den Fehler bei der Bestellungsabwicklung zu suchen, fanden aber keinen. Der Betroffene behauptete erst später felsenfest er habe mit Paypal bezahlt und befürchtet betrogen worden zu sein. Tatsache ist: es gibt bei Nickles.de gar keine Bezahlungsmöglichkeit per Paypal. Das nur am Rande um zu verdeutlichen, dass hinter Bestellungen immer Menschen stecken die diese abwickeln und sich um Probleme kümmern. Jede Änderung am aktuellen Verfahren birgt die Gefahr neuer Probleme.
Dennoch finde ich die Idee zur Option eines "sich-nicht-verlängernden Abos" gut. Eventuell sollten wir gar mehr Abo-Optionen anbietet - beispielsweise je länger, umso günstiger. Aktuell gibt es aber nur das Abomodell.