Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Manchmal kein Ton am TV über HDMI

wanze2 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen Fernseher mit zwei HDMI-Anschlüße.Über einen läuft eine Horizon-Box von

Unitymedia.Vor ca.einem Jahr ist es das erste mal passiert,daß nach dem einschalten kein Ton vorhanden war. Nach ein paar Stunden war er plötzlich wieder da.Ein paar Monate später das gleiche Spiel,nur hat es diesmal etwas länger gedauert,bis der Ton wieder da war.Nun vor einer Woche das ganze noch mal,nur daß der Ton über eine Woche nicht vorhanden war. Und jetzt funzt es plötzlich wieder normal.Ich habe erst vermutet,daß die Horizon-Box einen Defekt hat.Wurde ausgetauscht,samt HDMI-Kabel,und nichts tat sich.

Auch ein DVD-Player lieferte kein Ton über HDMI.Also kann es meiner Meinung nach doch nur am TV liegen.Aber bei zwei Anschlüßen das gleiche?.Und einmal kaputt und einmal ganz klingt für mich auch unlogisch.Ich wollte mir schon einen neuen TV kaufen,aber jetzt geht es erst mal wieder,weiß nur nicht wie lange.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?Oder wenigstens eine Vermutung? mAn den Einstellungen wurde nichts verändert.

Grüße

Gerade wieder eingeschaltet,kein Ton,aber nach zwei Minuten wieder da.Was mir noch aufgefallen ist,der Ton ist jedes mal erst nach dem einschalten weg.

bei Antwort benachrichtigen