Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

LG Fernseher mit kaputter Kopfhörerbuchse

nash28 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu einem LG TV Modell 47LK950S:

Da ich das Gerät regelmäßig (fast täglich) mit Kopfhörer genutzt hab, ist mir gestern die Kopfhörerbuchse gebrochen und in das Gehäuse gefallen. Das Gerät an sich funktioniert zwar noch normal, aber der Ton ist nicht mehr zu hören, auch nicht über die Lautsprecher des Geräts, da scheinbar die Umschaltung von Kopfhörer auf Lautsprecher beim Bruch der Buchse nicht funktioniert hat.

Das Gerät ist ca. 4,5 Jahre alt, also keine Garantie mehr, wurde damals für ca. 550 Euro gekauft. Würde sich eine Reparatur bei so einem Gerät noch lohnen, aber wäre es generell besser ein etwas neueres Gerät zu kaufen? Bzw. hat jemand vl. Erfahrungen damit, was so eine Reparatur (evtl. nur Anlöten einer neuen Kopfhörerbuchse?) im Optimalfall kosten könnte?

bei Antwort benachrichtigen