Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit E-Post?

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erhielt heute einen E-Post Brief vom gelben Riesen in dem neben anderem die Anmeldung zur E-Post vorgeschlagen wurde.

Ich verstehe E-Post so dass ich eine spezielle Mailadresse bekomme und meine ausgehenden Mails über die Adresse gedruckt, kuvertiert und auf dem normalen Postweg versandt werden. Man hat die Möglichkeit auch Einschreiben usw. auf diese Weise zu versenden. Angeboten wird zusätzlich 30GB kostenloser Online Speicher auf deutschen Servern.

Reizen würde mich der Online Speicher, für die paar Briefe, die ich im Jahr versende lohnt sich das nicht. Mittlerweile hat selbst die Justiz eine Mailadresse oder Fax und mein letzter Einschreibebrief dürfte 5 Jahre her sein.

Das Angebot muss ja finanziert werden, von meiner Nutzung ist das sicher nicht möglich. Ist das nur ein Lockangebot?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Ich halte weder was von diesen kostenpflichtigen Mail-Adressen noch von Verschlüsselung von e-Mails. Das braucht kein ...“
Optionen
...wenn man sich einfach nur verinnerlicht, dass das Versenden von e-Mails etwa gleichzusetzen ist mit dem Versenden einer Postkarte, die jeder lesen kann.

...wenn man sie nicht verschlüsselt! Ansonsten kann man sehr wohl auch streng vertrauliche Inhalte per Mail senden.

Auch ich nutze die Verschlüsselung nach wie vor nicht, weil mir das zu umständlich ist. Nur: ich bin nicht das Maß aller Dinge. Dass Verschlüsselung "kein Mensch braucht", kann man aber nicht so pauschal sagen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen