Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

Probleme mit 5.1

Vincent751 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Community

 

Ich habe ein Z 77 Pro Mainboard und den neuesten Realtek Treiber für Win 10, 64 Bit

Das Problem trage ich schon lange mit mir herum, möchte es aber mal genauer angehen.

Ich habe ein Teufel Lautsprecher System 5.1 das sich im Realtek Audio Manager wie auch unter Windows einfach zu konfigurieren lässt und auch mit alles Lautsprechern funktioniert. Angeschlossen ist es mit 3,5mm Klinkensteckern an den richtigen Buchsen.

Meine Anwendungen (Spiele, Chrome, Sonstiges geben aber keine Surround und kein Subwoofer Signal aus, keine Ahnung warum. Komischerweise kommt das Surround Signal an den vorderen Lautsprechern an.

Hat vielleicht jemand eine Idee. danke schon mal im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen