Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Regedit.exe

monika3de / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Forenmitglieder,
seit gestern kann ich über "Start">Eingabe die Registry nicht mehr aufrufen (regedit). Da komme ich nur noch hin, wenn ich im Kontextmenu von " Computer" den Registry editor aufrufe. Über Start erhalte ich die Meldung "C:\System32\regedit.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang".
Meines (laienhaften) Wissens liegt die regedit.exe bei W 7 auch nicht im System 32 sondern in Windows. Zumindest wurde das nach emsigen googlen von " Experten" so gesagt.Ein schlauer Mensch ( auch in Google gefunden) hat nun eine reg.Datei verfasst, die diesen Missstand beheben soll. Hat angeblich was mit der Registry und einem Eintrag (Registry tool) dort zu tun. Ich entschuldige mich für meine laienhafte Beschreibung! Nun bin ich mir aber mehr als unsicher, ob ich diese reg.Datei ausführen soll und bitte um Rat oder Hilfe, wie ich den Fehler sonstwie beheben kann.
Mein System: Windows 7 ultimate SP1
Ach so, diese reg.Datei beinhaltet Folgendes:

"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000"

bei Antwort benachrichtigen
st.lu monika3de „Hi st.lu, super Schritt für Schritt Anleitung. Danke für Deine Mühe. Ich habe dort nachgeschaut, aber das Häkchen war ...“
Optionen

Es gibt durchaus noch eine, auf den ersten Blick ungewöhnliche, Möglichkeit (ist zumindest einen Versuchwert):

Leg einen neuen Benutzer an (da musst du dann diverse Einstellungen wieder setzen, die beim existierenden Benutzer bereits gesetzt sind) und versuche dann auf regedit zuzugreifen.

Lege ihn dann direkt mit administrativen Rechten an (sonst sind einige Sachen gesperrt oder erst gar nicht sichtbar), ev. direkt als Wartungs und/oder Reparatur Benutzer mit abschaltbaren Internet-Zugang (nur einschalten wenn etwas aus dem Netz gebraucht wird und dann wieder aus).

Der existierende Benutzer sollte eingeschränkt sein beim normalen Arbeiten, eben als Schutz.

So, wieder eine menge Sachen, wenn etwas nicht klar ist, melde dich.

MfG

bei Antwort benachrichtigen