Laptops, Tablets, Convertibles 11.749 Themen, 55.432 Beiträge

Kaufberatung Notebook (analog Prad.de) gibt's das?

lessismoreIT / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, möchte meinen Jungen (17. J.) beim Kauf seines ersten Notebooks unterstützen. Er möchte gerne den Flugsimulator X Plane 11 haben (kommt im Jan. auf den Markt). Dafür braucht man unbedingt die GTX 970, sagt er. D. h. man wäre etwa hier: 
Asus G752VT-GC046D - Core i7-6700HQ 2.60GHz (GTX970/DOS)

für etwa 1300 € ohne sonst was dabei ... Nun habe ich zuletzt dank eurer Hilfe bei Prad.de eine Kaufberatung für Monitore gefunden, da mir echt geholfen hat.
Frage: Gibt's das auch für Notebooks - oder ist das was ganz anderes?  Ich fürchte, es ist anders - aber so wäre es einfacher ...
Und noch eines: Wenn es unbedingt dei GTX 970 sein soll, was für einen Prozessor sollte die Maschine dann etwa haben (damit der i7 oder der i5 nicht "bremsen")?
Wenn ihr mir kurzfristig einen Hinweis geben könntet - wäre super !!

Gruß Lessismore

bei Antwort benachrichtigen
lessismoreIT Alpha13

„http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html gibts und in der Notebookcheck CPU Liste sind natürlich ...“

Optionen

Hallo alpha - hab nochmals vielen Dank für die Infos und die Links.
Is schon verrückt um wieviele Ecken man driftet, bis man bzw. wir doch zu einer vernünftigen Lösung kommt... Wir haben uns nun doch für eine Komplettlösung (bitte nicht aufregen ;) ) entschieden. D. h. wir haben bei HP einen OMEN (Deskop-PC) gefunden, der den Anforderung für X Plane 11 exakt entspricht (und auch sonst mehr oder weniger gelobt wird). Selbst die Einrichtung hab' ich hinbekommen (nach kleineren Startschwierigkeiten) ... denn noch viel Spaß beim Lösen weiterer Probleme

bei Antwort benachrichtigen