PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

RJ45 Stecker crimpen

Steffie90 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wollte einmal probieren, ob ich das mit dem crimpen hinbekomme und habe bei Pollin dieses Set erworben.:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDgyODcyOTk-/Computer_Informationstechnik/Netzwerktechnik/Werkzeuge_Tester/Netzwerk_Werkzeugset.html

Ich habe nun 4 Stecker geopfert, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe die Drähte ordnungsgemäs mit der Einführhilfe eingesteckt (bis zum Anschlag) sodass diese auch vorne sichtbar waren.

Nach dem crimpen getestet. Das Testgerät zeigt Fehler an. Bei 2 oder3 Kontakten. Ein mehrmaliges "nachgrimpen" brachte nur einen weiteren Kontakt zum leuchten (auf dem Prüfgerät)

Kann es sein, dass dies tatsächlich an der Zange liegt, da die Drähte an beiden Steckerenden ersichtlich sind und an beiden Seiten gleich eingeführt sind (gleiche Frabfolge)???

Vilen Dank.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen