Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Einfärbung der Programm-Fenster möglich?

Alekom / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin ein Freund der visuellen Kontroll-Unterstützung und habe schon bei Windows XP immer die Dialogfenster auf grün(aktiv) und rot(inaktiv) gestellt.

Ist es unter Linxu Mint 17.3 auch möglich? Beim Firefox habe ich mir dieses Mixed Tab Plus installiert und so eingerichtet das der Tabreiter grün bzw. rot  eingefärbt ist.

Unten in der Leiste sind ja immer mehrere Programme bzw. Dokumente offen und da ist es mir nur recht, um mit einem Blick festzustellen wo ich gerade bin :)

Das Hervorheben (Fensterliste konfigurieren) ist ja ganz nett, aber so wirklich herausstechen tuts nicht, da es nur "heller" wird.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Hallo, bei mir gibt es kein /.themes, habe gerade geguckt, nicht im normalen benutzerkonto und nicht im root-konto. Das mit ...“
Optionen
bei mir gibt es kein ~/.themes, habe gerade geguckt, nicht im normalen benutzerkonto und nicht im root-konto.

So lange Du keine benutzereigenen Themes hast gibt es den auch nicht. Früher unter Gnome2 wurde dort AFAIR aber auch ein Eintrag erstellt wenn Du eine eigene Theme-Konfiguration gespeichert hast.

Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, dass Du das Verzeichnis einfach anlegst ;-)

insgesamt aber alles sehr mühsam! und das selbst bei einem einfachen Thema.

Vor etlichen Jahren hatte ich mir sogar mal ein eigenes Metacity-Theme erstellt für Fensterrahmen nach meinen Wünschen. Das war erstaunlich einfach…

beispielsweise installiere ich mir libreoffice, das fällt bei mir unter büro, nein im menü scheint dann noch ein eintrag names bildung auf, man klickt es an und liest dort libreoffice math. wenn ich weiss das es im büropaket ist dann solls auch nur dort sein!

Formelsatz ist aber tendenziell schon eine Funktion die Du eher im Bildungsbereich benötigst. Oder Du nimmst sowieso LaTeX…

bei Antwort benachrichtigen