Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

.....wiedermal PayPal - Streß

Lore2016 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Ersatzteil für mein Auto gekauft , habe es genau beschrieben und sogar auch ein Foto von dessen geschickt .

der Verkäufer sicherte mir zu , das es das gleiche Teil auch sei !

ich bezahlte über PayPal , habe da zwar kein direktes Konto ( bzw. kein Guthaben ) sondern es wird mir von meinen normalen Giro.Konto abgezogen oder mit dessen bezahlt ...weiß nicht genau !?

auf jeden Fall das Päckle kam , aber mit dem falschen Artikel drin !

verärgert habe ich das Päckle am gleichen Tag wieder zurück geschickt und Ihn dann später noch über Ebay-Kleinanzeigen mit geteilt über die falsche Ware , habe gleichzeitig gebeten mir das richtige nachzusenden oder mir den Betrag auf mein Giro-Konto zurück zu überweisen .

bis heute ist diesbezüglich nichts geschehen , keine Reaktion auch auf meine Mail usw.

wollte nun das Geld über PP zurückbuchen ( Konfliktlösung ) , aber statt dessen kam dann diese Meldung : Leider können Sie in Verbindung mit dieser Transaktion keinen Konflikt melden, da es sich nicht um einen Kauf von Waren oder Dienstleistungen handelte. Wenden Sie sich bitte direkt an den Empfänger.

* die Transaktions fand am 29.11.16 statt

was kann ich tun , um mein Geld zurück zubekommen ?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Lore2016 „.....wiedermal PayPal - Streß“
Optionen

Hi, Lore2016.

Leider war das keine versicherte Transaktion, von daher ist sie bei PayPal auch nicht versichert. Auch kann dann kein Fall geöffnet werden.

Du hast im Prinzip einfach jemandem Geld überwiesen, Du musst Dich also mit dem Verkäufer einigen. Alternativ bleibt Dir nur der Gang zu einem Anwalt, das lohnt sich nur selten.

Über Paypal sind Käufe versichert, wenn zum Beispiel der Verkäufer bei eBay PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert und der Käufer ebenfalls ein PayPal-Konto hat. eBay steht hier nur als bekanntestes Beispiel, auf vielen Plattformen weltweit wird mit PayPal gezahlt.

Du bist nicht sicher, wie Du bezahlt hast, echt jetzt?

Die Frage ist ja auch, um welche Summe es geht, auch ist noch nicht viel Zeit verstrichen, am besten versuchst Du weiter, den Verkäufer zu kontaktieren. Einen Artikel einfach ohne Rücksprache zurückzuschicken ist zumindest bei einer Firma eine schlechte Idee, es entstehen so weitere unnötige Kosten, Firmen haben Verträge mit den Postdiensten und können eine viel günstigere Rückführung veranlassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen