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Personal und Monatsliste

niggi01 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit 16 Personen. Diese habe ich in der Spalte A ( ab Zelle 6 ) untereinander geschrieben.

In der Spalte B beginnt die Monatsangabe :

Zelle B4: Wochentag z.b Sonntag ( C4: Mo / D4:Di,...

Zelle B5: Datum z.b 01.01.17 ( C5: 02.01 / D5: 03.01,...

Nun möchte ich bei den Personen, die nur an einem Montag im ganzen Monat gearbeitet haben ein "x" eingeben.

Ausgabe in Zelle 30: Anzahl der Personen, die an einem Montag gearbeit haben.

Ich benötige die Tabelle für jeden Monat ( Jan, Feb, Mrz,... )

Zählt Excel die Anzahl der Personen , die Montags gearbeit haben, auch noch wenn ich das Datum und Wochentag ändere? ( Februar beginnt mit Mittwoch dem 01.02. )

Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar.

Gruß niggi

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mawe2 schoppes „Die Spaltenbreite bestimmt nicht das x , sondern das vom Threadstarter gewünschte Datumsformat 01.01.2017, 02.01.2017 ...“
Optionen

Wenn unten wirklich nur ein "x" stehen soll (das war ja meine Frage), dann stellt man die Datumsangaben selbstverständlich senkrecht!

Das von Dir genannte Datumsformat hat der Threadstarter nirgendwo gefordert.

Es macht auch keinen Sinn, bei einem Blatt, das sowieso schon auf genau einen Monat (eines Jahres) bezogen ist, in jeder Spalte nochmal Monat und Jahr darzustellen. Der Tag genügt, alles Weitere ist redundant.

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Was ist Zelle 30 ?? mawe2