Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

USB wlan stick

Karli3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,wer kann mir helfen.

Ich habe mir so einen Stick zugelegt damit ich nicht immer 5 Meter Kabel zum Router verlegen brauch. Der geht für Win und Debian/Ubuntu. Eine Treiber CD ist dabei mit Linux Treiber.Ich kürz mal ab "rtl8812...tar.gz". Mit denr Konsole klappt das irgendwie nicht ,da ich kein englisch kann. Mit den Paketmanager "cd-rom hinzufügen, kommt ich soll das Laufwerk mounten. Da hab ich folgendes gemacht, komm aber nicht weiter. Wer kennt sich da aus.

[sudo] password for karl:

Verwendeter CD-ROM-Einbindungspunkt: /media/cdrom/

Einbindung der CD-ROM wird gelöst ...

Warten auf Medium ...

Bitte legen Sie ein Medium in das Laufwerk ein und drücken Sie die Eingabetaste (Enter).

CD-ROM wird eingebunden ...

E: Failed to mount the cdrom.

E: No CD-ROM could be auto-detected or found using the default mount point.

You may try the --cdrom option to set the CD-ROM mount point.

See 'man apt-cdrom' for more information about the CD-ROM auto-detection and mount point.

karl@karl-All-Series:/media/karl/Drivers/Drivers/Linux/driver >

MfG    Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 mi~we „Es gibt anscheinend tatsächlich ein solches Linux-Paket, über das wohl Windows-Schriftarten installiert werden: Ist das ...“
Optionen

Mir ist gerade eingefallen, von euch Helfern hat einer ein Link von einen Ubuntu wiki  geschickt, und dort hab ich den Konsolenbefehl kopiert ,und bei meiner Konsole eingefügt. Vieleicht war diese Schriftart bei mir nicht installiert und jetzt sucht der vergebens.

bei Antwort benachrichtigen