Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

News: Multimedia

Entwickler von MediathekView hört auf

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Entwickler des Java-Programms "MediathekView", das das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen Mediatheken unter einer einheitlichen Oberfläche bündelt, stellt seine Arbeit daran zum Jahresende ein.

Quelle: www.heise.de

mawe2 meint:

Schade, ich habe die Software gern genutzt. Bleibt zu hoffen, dass es einen fähigen Nachfolger gibt, der das Projekt übernimmt.

Normal wäre allerdings, dass die ö.r. Anstalten so eine Software von sich aus anbieten.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Entwickler von MediathekView hört auf“
Optionen

Aufgeben? Das wäre wirklich sehr schade!

Wie wär's, der Herausgeber dieser sehr nützlichen Software würde Lizenzgebühren erheben? Damit könnte man weiterhin einige, leider nicht alle, öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme auch nach der (angeblich, jedoch nicht wirklich rechtlich zugelassenen) Verfügbarkeit in der Mediathek bequem runter laden. Und sich diverse andere Online-Methoden ersparen.

Hoffe jedoch auf eine Nachrichten-Ente.  Denn:

Heise mit dem c't Magazin (23/2016, Seite 18) brachte auch einen Propagandabericht für das neue ZDF-Portal mit Behauptungen, die ich seit Erscheinen des Heftes mehrfach nicht bestätigt finden konnte.

bei Antwort benachrichtigen