Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.074 Beiträge

Frage an Experten: Will Aldi-Notebook kaufen. Taugt das was?

Manfredtiel / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vielleicht vor, noch das hier zu kaufen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-P6670-Aldi-Notebook-Test-Review-16493625.html

Daten sind Standardkost, aber reicht aus. Mir scheints ganz gut zu sein. aber hat das Ding ein DVD-Laufwerk? Ich will unbedingt mit Macrium Reflect eine Systemsicherung machen können. Ich habe hier mit manchen Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Sicherung ohne DVD-Laufwerk. Das Notebook erkennt oft den Macriumstick nicht. Daher ist mir ein DVD-Laufwerk im Notebook lieber. Da funktioniert es meistens, da ich hier Macrium DVD's habe. Auch habe ich versucht, ein externes DVD-Laufwerk über USB anzuschließen. Aber hier startet die Macrium DVD nicht vom USB-DVD-Laufwerk. Daher ists das einfachste, ich habe ein Notebook mit auswechselbarem Akku und DVD-Laufwerk.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ist aber doch alles Murks irgendwie... einmal das ganze Ding neu aufsetzen und nur das Nötigste z.B. die Chipsatztreiber ...“
Optionen
einmal das ganze Ding neu aufsetzen

Mir musst Du das nicht sagen, ich sehe das genau so wie Du.

Aber viele Leute meiden eine Neuinstallation eines OS wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn man denen ein Tool anbieten könnte, das in einem Rutsch alles, was nicht sowieso standardmäßig bei Windows dabei ist, runterschemeißt, ist das immerhin schon eine Verbesserung.

Mir musst Du das auch deswegen nicht sagen, weil ich solche Rechner, die massenhaft Bloatware mitbringen, sowieso nicht kaufe.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen