Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

MP4-Files unter NTFS und FAT32

Testar / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Von saveTV abgespeicherte Video-Files (mp4) auf einer NTFS Festplatte laufen alle problemlos. Nach der Kopie auf FAT32 (USB-Stick, SD-Karte) sind nur noch wenige abspielbar. Auch zurück kopieren hilft nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Meta-Daten die NTFS ermöglicht und die bei der Kopie verloren gehen. Da es aber nicht alle mp4-Files betrifft bin ich ratlos. Die Filegröße ist exakt gleich und die 2GB Grenze wird auch nicht überschritten.

Nirgendwo konnte ich bisher eine Erklärung finden.

Da ich die Videos gerne auch auf Tab und Handy ansehen würde, suche ich nach der Ursache und einer Möglichkeit die Files in gleicher Qualität auch dort abspielbar zu machen.

Weiß da jemand Rat? Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Grüße HK

bei Antwort benachrichtigen
Testar mi~we „Komische Sache. Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du so eine MP4-Datei abspielen willst?“
Optionen

Hi,

nein keinerlei Fehlermeldungen mehr. Nur beim Empfang auf dem Notebook und anschließender Kopie von dessen SSD-Platte auf einen USB Stick gab es den Hinweis "....enthält unterschiedliche Datenströme, die nicht erhalten bleiben...." o.ä. Daher schloss ich darauf, dass es sich um nicht sichtbare Meta-Daten handelt, die NTFS ja im Gegensatz zu FAT32 verwalten kann.

Inzwischen habe ich Beispiele editiert und stelle fest bei gelicher Dateigröße enthalten nicht abspielbare Kopien lauter Punkte im Editor, also keine Daten, nichts.

Beim Kopieren fiel aber nichts auf und meine PC's arbeiten sonst ganz normal. Wie kann das sein? Ausserdem gehts ja bei manchen Dateien und bei anderen nicht. Das Dumme ist ja auch, dass man ohne Editiierung keinen Unterschied sieht. Bei den paar 1000 Sendungen die ich auf NTFS habe........

Eine Idee vielleicht?

Gruß HK

bei Antwort benachrichtigen
Fat32 oder exFat? Wiesner