Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge

Mit HP ENVY 4524 gescante PDF-Texte einer Mail beifügen ?

Ebo1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Drucker/Kopierer/Scaner HP ENVY 4524, WIN 7 und Thunderbird.

Bisher konnte ich ich noch unmittelbar nacheinander mehrere gescanten Texte einer Mail als Anlage beifügen. Jetzt habe ich Schwierigkeiten, dass dieses nicht mehr in der zeitlich gewohnten Abfolge geschieht.

Nachdem ich die erste Anlage der Mail ohne Schwierigkeiten beigefügt habe und ich eine weitere Anlage übermitteln will, kommt folgende Meldung auf dem PC:

"Die Anwendung HP Scan wird zur Zeit für eine andere Aufgabe oder einen anderen Benutzer auf diesem Computer verwendet. Warten Sie, bis die andere Aufgabe abgeschlossen ist und versuchen Sie es erneut".

Auf dem Computer gibt aber keine weiteren Benutzer. Ich bin als Administrator registriert.Wenn ich jetzt den gezeigten Button "OK" drücke kommt folgende Meldung;

"Von der Anwendung HP Scan kann keine auf dem Computer installierte E-Mail-Anwendung gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihre  E-Mail-Anwendung installiert und korrekt konfigiriert ist. Hinweis: Internetbasierte E-Mail-Konten werden nicht unbterstützt"

Versuche ich jetzt trotzdem einen weiteren Scan an den PC abzuschicken, dann kommt auf dem Drucker-Display eine Fehlermeldung. U.a. wird als möglichge Fehler angegeben, dass evtl. keine Verbindung (USB) zum PC besteht. Die Verbindung besteht aber nach wie vor.

Was kann ich tun, um wieder, wie gewohnt, mehrere PDF-Anlagen hintereinander zu scanen und einer Mail zuzuführen?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Ich betreibe Thunderbird seit über 1 Jahr und habe es damals nach der Anleitung von Thunderbird eingerichtet. Bis jetzt ...“
Optionen

Hallo,

das Scaner-Display hat als eine der möglichen Ursachen eine fehlende USB-Verbindung zum PC angezeigt. In letzter Zeit hatte ich Probleme mit dem Onboard-USB. So habe ich inzwischen Maus und Tastatur über PS/2 an den PC angeschlossen und so das zwischenzeitliche USB-Problem zumindest für diese beiden Geräte beseitigt. Selbst bei der Erstinstallation von WIN 7 auf diesem Gerät musste ich eine Tastatur mit PS/2 einsetzen, weil sonst die Installation nicht weiterlief. Das war übrigends damals ein Vorschlag aus diesem Forum.

Ich habe mir jetzt eine USB-Erweiterungskarte bestellt und werde den Drucker/Scaner daran anschließen und sehen, ob hier die Ursache lag.

Ich melde mich denn wieder.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen