Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Einstellung des Notebook Akkus von 80 auf 100%

Christian157 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickels-Gemeinde, 

folgendes "Problem", ich würde gerne bei meinem Toshiba Laptop die Aufladung die von Werk aus auf 80% begrenzt ist auf 100% erhöhen. Leider ist es nicht so einfach wie z.B. bei Samsung, wo es den Battery Life Extender gibt. 
Daher frag ich euch, ob einer jemand den gleichen Laptop hat bzw. weiß wo ich diese Einstellung vornehmen kann um, die Aufladung auf 100% hoch zuschrauben. 

Natürlich weiß ich, dass dies für Lithium Ionen Akkus nicht das beste ist, jedoch brauch ich die nächsten Tage mal die 100 %. 

Daten meines Laptops wie folgt:

  • Windows 8.1 
  • AMD E1-6010 Accelerated Prozessor
  • 39,6 cm (15,6-Zoll) , Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
  • Festplatte 500 GB
  • matt schwarz strukturiert, schwarze Tastatur
  • 4 (1x) GB, DDR3L RAM (1.600 MHz)
  • AMD E1-6010 Accelerated Prozessor mit AMD Radeon™ R2 Graphics
  • max. Akkulaufzeit : bis zu 5 Std.45 Min (Mobile Mark™ 2012)

Viele Dank

bei Antwort benachrichtigen