Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Klarer Nachthimmel

Andreas42 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe heute einmal spontan mit dem Weitwinkelobjektiv und der Nachbelichtung am Rechner experimentiert. Die Nacht war sehr klar (für die Verhältnisse im Ruhrgebiet), da geht nicht viel mehr, denke ich - jedenfalls nicht in den Städten selbst.

Erstaunlich, was man da so bekommt:

Nachthimmel über dem Innenhof
Bis dann
Andreas
Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Andreas42 „Klarer Nachthimmel“
Optionen

Bochum eignet sich für solche Aufnahmen besonders! Sonst hätten die da keine Sternwarte und ein Planetarium. Ich war allerdings vor mehr als 50 Jahren zum letzten mal im Planetarium!Zwinkernd

Mich persönlich fasziniert am meisten der Mond, der an unterschiedlichen Positionen vollkommen andere Bahnen verfolgt.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen