Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows 10/ Systemabbild sicherung nicht angezeigt

cacare / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Mir ist etwas wirklich komisches passiert.

Ich habe mir nach der Neuinstallation von Windows 10 ein Systemabbild Backup mit "Sichern und Wiederherstellen Windows 7"  in der Systemsteuerung gemacht.

Ich habe mir dazu eine kleine portable 2.5 zoll Festplatte von 250 gigabytes genommen und das ganze auf der Platte gesichert.

Vor ein paar Tagen installierte ich einen neuen Treiber und der Pc wollte einfach nicht mehr starten also dachte ich mir schön ich habe ja eine Sicherung auf meiner Platte.

Ich startete mein PC mit einer Windows DVD und ging auf Computer reparatur optionen- Systemwiederherstellung und siehe da es war keine Sicherung vorhanden, bitte wählen Sie eine Sicherung aus einer DVD stand dann da- also alles leer Sicherung nicht vorhanden.

Jetzt frage ich mich ob die Systemwiederherstellung in Windows 10 defekt ich meine ist das eine Ausnahme oder ist das die Regel?????

Funktioniert die Systemsicherung schlecht auch weil ich glaube das man da nicht viel falsch machen kann.

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einer guten Software oder sollte ich es wieder mit der Systemsoftware von Windows 10 wieder versuchen??? Auch weil ich nicht unbedingt etwas neues installieren möchte und vielleicht gibt es ja etwas portable für den Stick????

Ich danke euch im Voraus für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cacare „Windows 10/ Systemabbild sicherung nicht angezeigt“
Optionen
Funktioniert die Systemsicherung schlecht

Schlechte Erfahrungen mit der Systemsicherung seit es sie gibt (also seit Windows 7) haben mich schon damals davon Abstand nehmen lassen.

Ein Problem besteht darin, dass ein Image aus dem laufenden System heraus gemacht wird, was generell nicht zu empfehlen ist.

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einer guten Software

Ich verwende schon seit mehreren Jahren Acronis True Image und konnte bisher immer die Sicherungen wieder einspielen, wenn sie benötigt wurden.

Das Programm starte ich grundsätzlich nur vom USB-Stick, um auch hier wieder nicht aus dem laufenden Windows heraus sichern zu müssen.

Seagate DiscWizard bzw. Acronis True Image WD Edition sind kostenlose Versionen für Besitzer von Seagate- oder Western Digital-Platten.

und vielleicht gibt es ja etwas portable für den Stick

Die Standard-Version muss einmal auf einem laufenden Windows installiert werden. Dann kann aus dem Programm heraus ein bootbarer USB-Stick mit ATI erstellt werden. Danach wird die Installation nicht mehr unbedingt benötigt und kann auch wieder entfernt werden.

Zum Sichern bzw. Wiederherstellen wird dann nur noch der USB-Stick benötigt. Insofern ist das eine portable Version.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen