Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Word geht nach Öffnen von Open-Office-Dokumenten nicht mehr

mccarthy / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Frau hat von einer Kollegin Open-Office-Dokumente zum Bearbeiten bekommen; hat nicht funktioniert.
Jetzt erscheint beim Öffnen von Word 2013 eine Liste von Dokumenten, die wiederhergestellt werden könnten - anschließend aber sofort "Word funktioniert nicht mehr" - weitere Aktionen sind nicht möglich.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst? Ich mache sowohl Beratung als auch Service. Die Ansprüche der Kunden sind ...“
Optionen
Neueinsteigern empfehle ich generell LibreOffice, wenn es um ein Office-Paket geht. In meinen Grundkursen spielt das eine relativ wichtige Rolle.

Sehr gut! Allein dass die Leute lernen, dass Textverarbeitung nicht zwangsläufig "Word", Tabellenkalkulation nicht zwangsläufig "Excel", Präsentation nicht zwangsläufig "Power Point" sein muss, ist schon viel wert.

Dass trotzdem viele Leute MS Office nutzen wollen, wird daran liegen, dass sie mit ihrem letzten Rechner zusammen eine Lizenz dafür erworben haben, oder dass sie es schlicht "von früher" kennen.

...wollte ich dem Threadstarter helfen, sein defektes Word 2013 wieder flott zu bekommen. Da werde ich natürlich nicht in Richtung OpenOffice / LibreOffice missionieren, weil er danach gar nicht gefragt hat.

Finde ich richtig, denn ein Programm zu installieren, dass man mittelfristig wahrscheinlich gar nicht weiter nutzen möchte – es ging dem Threaderöffner ja nur darum, dass seine Frau die besagten Dokumente öffnen kann – ist ein wenig "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", wenn auch diese Möglichkeit mir auch als erste durch den Kopf schoss (da hatte jofri das aber schon gepostet).

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen