Danke für den Link.
Der betreffende Rechner war heute noch nicht von dem Update betroffen und ich habe mich gehütet, den Vorgang anzustoßen.
Es war genug anderes zu tun und einige How-Tos zu erklären für jemanden, der grade von XP umsteigt.
Wie soll ein Suchtreffer ein OS umwandeln
Ja, schade, dass ich gestern keine Screenshots gemacht habe - und natürlich auch nicht auf den Button zum Start eines Upgrades geklickt habe.
Ich habe nach Suchanfragen zum Anniversary-Update nur auf Microsoft-Seiten geklickt und gehofft, dort einen Download für die ISO-Datei zu finden. Es haben ja einige Nutzer berichtet, dass sie eine ISO heruntergeladen haben.
Das war natürlich ein bisschen naiv von mir, da MS kürzlich verkündet hat, dass Updates nicht mehr wie bisher im Download-Bereich zur Verfügung gestellt werden.
Und so bekam ich statt einer ISO-Datei für Redstone bei mehreren Versuchen das Angebot, meinen Rechner auf Win10 umzustellen. Das Experiment wollte ich ohne eine komplette Sicherung meines Systems nicht machen
Das passiert jetzt -heute am 4.August nach 21 Uhr - übrigens nicht mehr. Kein Upgrade Angebot für Win8.1 auf Win 10 direkt bei microsoft.com
Inzwischen habe ich auch einen Download für die Update-ISO von microsoft.com angestoßen.
Direkt von der Microsoft.com-Seite wurde ich auf windowscentral.com weitergeleitet, wo gestern und auch jetzt noch steht, dass eine "loophole" den Upgrade von Win7 und 8.1 möglich macht. (Hier bei Nickles.de gestern abend eingestellt)
Microsoft hat von mir die Registrierung von Windows und Office. Ich hoffe, dass sie den Rest über meine Rechner-Inhalte nicht wissen.
Nun - das Upgrade steht mir bei dem fremden Rechner noch bevor. Und die Erklärungen, wie - wo was. Darum brauche/suche ich jetzt die Tipps, wie ein halbwegs auf den eigenen Rechner beschränktes Arbeiten mit Win 10 möglich ist.
Gruß,
Anne