Off Topic 20.358 Themen, 225.987 Beiträge

Gastbeitrag: Off Topic

Thomas Wos bekommt ein Start-up Investment von 20 bis 30 Millionen Euro

Kevin.gast_autor / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt nur wenige deutsche Start-ups, die von einem Investor in zweistelliger Millionenhöhe unterstützt werden. Der Unternehmensgründer Thomas Wos gehört dazu, denn er bekommt 20 bis 30 Millionen Euro für sein Start-up „Unlimited Emails“. Der US-amerikanische Investor zahlte bereits 20 Millionen Euro an Wos. Die Idee seines Start-ups ist zwar nicht mehr ganz neu, aber sehr effektiv. Es dreht sich um sogenannte Marketing E-Mails, die sich hervorragend zur Kundenbildung und Neukundengewinnung eignen.

Thomas Wos ist in der Marketingbranche nicht unbekannt

In der Werbebranche ist Thomas Wos aber kein Unbekannter mehr. Er gilt hierzulande als einer der erfahrensten Werbeexperten und ist Inhaber mehrerer Unternehmen. Insgesamt beschäftigt er über 20 Mitarbeiter weltweit. Darüber hinaus ist er als Buchautor, Schulungsleiter und Unternehmensberater tätig. Im Laufe der letzten Jahre gelang es Wos demnach, sich in mehreren Wirtschaftsbereichen einen Namen zu machen. Am erfolgreichsten ist er aber bei seiner Arbeit als Unternehmensberater. Schon drei Firmen rettete er vor dem Bankrott und bewahrte sie vor der Insolvenz. Dabei gelang es ihm, die Position der Unternehmen auf dem Markt so zu stabilisieren, dass ihnen nun eine sichere Zukunft bevorsteht.

Mit seinem neusten Unternehmen „Unlimited Emails“ gelang es Wos, die Aufmerksamkeit eines US-amerikanischen Investors zu erregen. Der Investor Capital Finance Institute hat keine Zweifel daran, dass das Geld bei Wos in guten Händen ist und die Investition dazu beitragen wird, ein erfolgsversprechendes Geschäftskonzept voranzubringen. Die Marketing-Lösung „Unlimited Emails“ überzeugt durch eine einfache Bedienbarkeit, eine hohe Effektivität und eine Erhöhung der Zustellrate von Werbemails. Schon jetzt wird das Start-up „Unlimited Emails“ mit einer Summe von 100 Millionen Euro bewertet. Diese Tatsache beeinflusste die Höhe der Investition natürlich maßgeblich.

Mit Kommunikationsgeschick und Verhandlungstalent ans Ziel

Viele Start-ups stellen sich die Frage, wie es Wos gelang, das Capital Finance Institute von seiner Idee zu überzeugen und sich die günstigen Konditionen beim Investment zu sichern. Das hat vor allem mit seiner langjährigen Erfahrung in der Marketingbranche zu tun. Sein Erfolg als Unternehmensberater beweist, dass er in der Lage ist, eine Firma erfolgreich zu führen. Auf das ausgeschriebene Investment bewarben sich mehrere Start-ups, sodass Wos nicht unbedingt ein leichtes Spiel hatte. Trotzdem entschied sich der Investor für ihn und sein Konzept. Das lag unter anderem daran, dass er sämtliche Voraussetzungen für ein echtes Start-up erfüllte. Was viele Laien nicht wissen: Nicht jedes neu gegründete Unternehmen ist auch ein Start-up. Wichtig ist, dass es einen hohen Innovationsgrad und ein großes Wachstumspotenzial bietet.

Gleichzeitig bedient Wos mit dem E-Mail-Marketing einen Bereich der Werbung, der in Zukunft eine noch höhere Bedeutung haben wird, als das heute schon der Fall ist. Mehr Informationen zum E-Mail-Marketing und der Idee von Wos gibt es auch auf der Website von Start-up Report. Auch seine Erfahrung im Halten von Präsentationen, sein Verhandlungsgeschick, sein souveränes Auftreten und seine seriöse Ausstrahlung trugen dazu bei, das Thomas Wos den Investor überzeugen konnte. Zudem war die hohe Firmenbewertung von Vorteil, die den Investor dazu bewog, bis zu 30 Millionen Euro zu investieren, obwohl es sich bei diesem Betrag nicht um eine kleine Menge Risikokapital handelt. Aus diesem Grund war es dem Investor auch so wichtig, die Risiken bei der Geldvergabe zu minimieren und die 20 bis 30 Millionen Euro an ein Start-up zu zahlen, das mit viel Know-How und einem erfolgsversprechenden Konzept vertrauenserweckend erschien.

20 Millionen bereits gezahlt - weitere 10 Millionen können noch folgen

Schon jetzt hat Thomas Wos 20 Millionen Euro von seinem Investor erhalten. Sofern er bereit ist, noch ein paar kleinere Voraussetzungen zu erfüllen, erhält er schon in Kürze weitere 10 Millionen Euro. Dann ist sich der Investor ganz sicher, dass Wos mit seinem „Unlimited Emails“ Start-up an seinen bisherigen Erfolg als Geschäftsmann und Unternehmensberater anknüpfen wird und es sein neues Unternehmen sogar bis zum Marktführer schaffen kann. Schon heute sind die Geschäftspartner von Wos und zahlreiche Experten der Branche davon überzeugt, dass das Start-up perfekt funktioniert und in Zukunft weiter an Größe und Bedeutung zunehmen wird. Dafür musste Wos das Rad gar nicht neu erfinden. Er konzentrierte sich auf einen Schwerpunkt des Marketings und weitete ihn so aus, dass ein kreatives und innovatives Start-up mit erfolgsversprechenden Ideen entstand.

An welche Voraussetzung die Zahlung der restlichen 10 Millionen Euro geknüpft ist, ist bis heute noch nicht bekannt. Allerdings gibt es wenig Zweifel darüber, dass Wos auch diese Summe von seinem Investor erhalten und gleichzeitig in den Genuss von fairen und attraktiven Konditionen gelangen wird. Auch wenn die mitbewerbenden Start-ups ebenfalls innovativ und finanzstark waren, konnten sie den Investor schlussendlich nicht in der gleichen Art und Weise überzeugen wie Thomas Wos. Die Kombination aus seinen bisherigen Erfolgen, seinem Know-How in der Wirtschaft, seinem Verhandlungsgeschick und seiner Kombinationsfähigkeit sorgte dafür, dass die Aufmerksamkeit des Investors ganz ihm und seinem Projekt gehörte.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Information eines Anbieters, Sponsors oder Partners. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hi Andy, machst Du dir darüber wirklich Gedanken? Es ist mittlerweile oft so leer/ruhig bei Nickles, da zählt wohl jede ...“
Optionen
machst Du dir darüber wirklich Gedanken?

Wenn ich ehrlich bin, nein.

Aber man muss doch ein

gewisses Niveau halten, oder?

Andy

.....ach, vergisses....

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Wie wahr! gelöscht_84526