Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.736 Beiträge

Tipp: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Preishammer: Xiaomi Redmi Note 3 Pro aktuell für 163 Euro

Michael Nickles / 32 Antworten / Flachansicht Nickles
Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit 32 GByte und Snapdragon-CPU. (Foto: Gearbest)

Stellvertretend für die Masse preiswerter China-Smartphones mit luxuriöser Ausstattung für wenig Geld, befindet sich aktuell das Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Dauertest bei Nickles.de (siehe TEST: China-Smartphone Geheimtipp - Xiaomi Redmi 3 Pro durchleuchtet).

Zum Testbeginn vor rund einem Monat hat das Gerät rund 210 Euro gekostet. Jetzt ist der Preis überraschend gestürzt: und zwar auf gerade mal 163 Euro. Da sich der Preis ständig ändern kann hier der Bestpreis-Link zum Modell:

Das Testgerät: Xiaomi Redmi Note 3 Pro - hier aktuellen Preis checken

Dieser Bestpreis gilt aktuell für das goldfarbene Modell, die Preise für die silberne und graue Ausführung liegen deutlich höher.

Da das metallische Gehäuse des Redmi recht rutschig ist, empfiehlt es sich unbedingt ein Schutzcover zu beschaffen - dann spielt die Farbe des Gehäuses ohnehin kaum eine Rolle

Echtleder-Klappcover für rund 8 Euro inklusive Versandkosten. (Foto: Amazon)

Schutz-Covers gibt es auch bei Gearbest, ein echter Tipp ist aber dieses bei Amazon.de erhältliche Echtleder-Cover.

Es handelt sich wohlgemerkt um ein recht hochwertiges Cover aus echtem Leder, das passgenau für das Redmi Note 3 angefertigt ist.

Das Smartphone rastet fest in der eingebetteten Kunststoff-Halterung ein, für alle Anschlüsse und Kamera gibt es passgenaue Ausschnitte. Praktischerweise lässt sich das Cover auch abgewinkelt aufstellen - ideal zum Videogucken unterwegs.

Im rechten Teil befindet sich noch ein Einschubfach für "Geldscheine" und zwei Kreditkarten. Ein passgenaues Cover aus  Echtleder für rund 8 Euro inklusive Versandkosten ist schlichtweg ein Knüller.

Noch praktischer: das Cover gestattet auch diese Aufstellung. (Foto: mn)

Die ideale Kombi mit perfektem Preisleistungsverhältnis heißt aktuell also Smartphone bei Gearbest und Cover bei Amazon bestellen:

1. Xiaomi Redmi Note 3 Pro bei Gearbest.com

2. Passendes Echtleder-Klapp-Cover bei Amazon.de

bei Antwort benachrichtigen
FireLord vinnie2000 „Ja, habe ich. Dort steht aber nahezu derselbe Schmarrn wie bei der Abfrage auf der Homepage von Gearbest. ...“
Optionen

Update vom 25.7.

Nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support gibt es mittlerweile Neuigkeiten, ob schlechte oder gute weiß ich noch nicht genau.

Da mein bestelltes Redmi Note 3 Pro 32 GB mittlerweile nicht einmal mehr einen Versandzeitpunkt angegeben hat, sondern einfach nurnoch als Out of Stock gelistet wird hatte ich mich dazu entschieden den Support darum zu bitten meine Bestellung auf ein Redmi Note 3 Pro 16 GB zu ändern (Versand am nächsten Tag). Als Versandmethode wollte ich zusätzlich statt  Flatrate Shipping nun Germany Priority Mail (beides kostenlos, also keine Zusatzkosten für Gearbest).

Zurück kam erwartungsgemäß eine Standardmail um 5:49 Uhr in der früh.

Thank you very much for your order with Gearbest.
Regarding the item  XIAOMI Redmi Note 3 Pro 32GB 4G Phablet

Once your order has been shipped out we will send you a confirmation email. 
We kindly ask that you could wait a little more for the shipping information.

Alternatively, you can also see the information when you log in your account on our website and review your order here http://user.gearbest.com/my-orders.html

Thank you for your patience and kind support.

Um 7:35 Uhr habe ich dem Support geantwortet, dass ich nicht länger warten möge und er meine Fragen bzgl. der Änderung doch bitte beantworten solle.

Um 7:40 Uhr des selben Tages dann plötzlich die Überraschung. Meine Bestellung wurde versandt. Sogar mit angehängtem Bild als Bestätigung/Beweis.

Versandbestaetigung

Ein Schelm wer böses denkt...

Um 8:18 Uhr kam eine weitere Nachricht von Gearbest.

Thank you for placing your order with Gearbest. We wish to apologize for any inconvenience.

We have shipped your order out,so we are unable to alter  your order .
The delivery information
customers: xxx, shipping address:  xxx   , city: Dresden, state: Sachsen, zip_code: 01139, country: DE, phone: xxx
Tracking number: 44841045xxxx,shipping method: DEEXPDHL,
tracking site: http://www.sky56.cn/english/track/index & http://www.dhl.de/de.html    shipping date: 2016-07-25 13:36:43 CST,estimated time: 7-15 business days,
sku*quantity:170121701 * 1 ,PB0110101 * 1 ,

Man glaubt ja an das Gute im Menschen, also vermutlich ein Zufall, dass mein Produkt kurz nach meiner Beschwerde und einer Änderung auf ein billigeres Produkt - mit der Bitte um Rückerstattung des dann zu viel gezahlten Produkts  - nur knapp eine halbe Stunde später "versendet" wurde und daher eine Änderung meiner Bestellung nicht mehr möglich sei.

Dubios, dubios... Aber nun gut, sei dass einmal dahingestellt, ob die werten Damen und Herren nun einfach einen Umschlag mit Tracking-Nummer erstellt haben oder mein Handy tatsächlich bereits versendet wurde lässt sich sicherlich innerhalb der nächsten Tage anhand der Tracking-Nr. feststellen.

Zum Zeitpunkt dieses Beitrags war jedoch (logischerweise) 17h später noch keine Information über die Trackingnummer abzurufen.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht, ob und wann das Handy ankommt steht weiterhin in den Sternen.

Jedoch noch zu etwas anderem, was mich verwirrt und jemand vielleicht weiß was jetzt Sache ist:

In meiner ursprünglichen Bestellung hatte ich wie bereits weiter oben geschrieben Flatrate Shipping ausgewählt. In der Bitte um Änderung meiner Bestellung hätte ich gerne auf Priority Direct Mail wechseln wollen, was mir ja verwehrt wurde.

Nun geht aus der Support-Nachricht von Gearbest von weiter oben ja hervor, dass die Versandart DEEXPDHL (DE-EXP-DHL) also womöglich Germany Express(?) gewählt wurde, was auch zur angegebenen Lieferzeit von 7-15 Tagen passen würde. Auch in Ordnung, alles bestens.

Wäre da nicht die My Orders Seite von Gearbest, bei der wiederum zwei verschiedene(?) Sachen stehen:

Germany Priority Mail, was auch immer das sein soll. Und weiter unten auf der Seite aber auch noch: 

GB3

Also wiederum Flatrate Shipping.

Zur Erinnerung: Angeboten wurden folgende Versandmethoden:

Versandmethoden
Ich gehe nun einfach einmal davon aus, dass Priority Direct Mail = Germany Priority Mail = DEEXPDHL

Warum steht dann dort immernoch Flatrate Shipping?

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr Aluhut-mäßig unterwegs, aber:

Könnte es wohl möglich sein, dass ein findiger Gearbest Mitarbeiter einfach einen Versandbeutel mit Priority Direct Mail und meinen Daten ausgedruckt hat, diesen fotografiert und anschließend die Bestellung auf versandt gesetzt hat? Ich meine der dumme Kunde bekommt doch eh nicht mit wann das Paket nun genau aufgegeben wird, das kann sich durchaus ein paar Tage hinziehen. Die Trackingnummer zuvor zu erstellen ist ja kein Problem.

Somit ist der Kunde erst einmal zum Schweigen gebracht, da ja offiziell bereits versandt (wenn auch nicht trackbar), während das Warehouse weiterhin genug Zeit hat auf die Nachbestellungen zu warten und dann irgendwann vllt. doch noch zu versenden.

Irgendetwas stimmt doch da hinten und vorne nicht. Wenn - oder sollte ich besser schreiben falls - ich das Paket irgendwann in Empfang nehmen kann und das Handy funktioniert werde ich mir wohl erstmal ein Fläschchen Bier gönnen müssen.

Als kleiner Schmankerl am Schluss:

Das angehängte ofizielle Invoice von Gearbest um wohl am Zoll vorbei zu kommen, ein kleines Lachen konnte ich mir da dann aber auch nicht verkneifen:

bei Antwort benachrichtigen