Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Lunbuntu - ein paar Fragen

Keuper / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi zusammen, da ich auf einem älteren Lap und einem Desktop bereits sehr gute Erfahrungen mit Lubuntu gemacht habe... ist es jetzt auch als 2. Betriebssystem auf meinem Hauptlap - als 2. ist eigentlich nicht richtig denn mir geht die Performance von Win7 mittlerweile so auf den Geist das Win eigentlich nur noch dazu da ist Dinge die mit Linux nicht zur verfügung stehen zu machen.

Hier meine Frage: Ich habe ein paar Excelmodelle die auf der D: NTFS Partition liegen kann ich diese als Verknüpfung auf den Lubuntu Desktop legen und wechselseitig bearbeiten? Wenn nein - kann man den Ordner auf den Desktop legen?

Firefox ist Englisch... kein Prob aber Deutsch wär schöner - How to do?

Gibt es so was wie den Soundclouddownloader?

Ach ja - und dann steht da noch bei meiner Ma ein Desktop mit XP rum - da ist eine BT878 Fernsehkarte drin... gibts da was unter Lubuntu - kann auch ein ganz anderes Ubuntu sein... ich denk mal die funzen alle ähnlich gut wie L...

Danke schon mal für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Keuper

bei Antwort benachrichtigen