Off Topic 20.149 Themen, 223.589 Beiträge

Okupanten im Haus...

gelöscht_238890 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich mich Jahrzehnte lang gegen Untermieter im Haus gewehrt habe, nicht immer erfolgreich, haben sich in diesem Jahr Respekt einflößende "Flugungeheuer" in meinem Dachüberstand eingenistet.

Wie gesagt Respekt, keine Angst. Sie wollen auch nur leben und belästigen uns nicht.
Sie werden auch im Spätherbst ihre Wohnung verlassen und nicht wieder beziehen, es sei denn, ich biete einer neuen Königin vor dem Winter Asyl.
Sie könnte dann im nächsten Mai ein neues Volk (für einen Sommer) bilden.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Okupanten im Haus...“
Optionen

Ich hatte 5-6 Jahre lang ein Volk gallischer Feldwespen im Rahmengestänge meines Balkons. Keine Ahnung, wie Mädels das aushielten, denn die Eisen werden mindestens 70 Grad heiß. Irgendwann sind sie ausgezogen, nachdem sie sämtliche Löcher bezogen hatten. Niemand ist jemals gestochen worden.

Jetzt sind sie wieder und leider klüger geworden. Die sind in den kühleren Rolladenkasten gezogen, was nat. für uns ungünstig ist. Meine Frau ist da völlig schmerzfrei und lässt die Rolläden runter, weil ich sie in der Früh ja wieder hoch ziehe. Dann kleben sie am Fenster und prägen sich meine Person ein! Mal sehen, wer den größeren Sturkopf hat, meine Frau, oder die Wespen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen