Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Chrom..

Fetzen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

...und was so dran hängt hatten wir noch nicht als Thema, glaube ich. Sicher, hin und wieder Autos, aber deren schöne Details glaube ich nicht. Egal, ich war am WE auf einem US-Car Treffen und es war so ergiebig, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, was ich einstellen soll. Ich habe noch deutlich mehr Bilder, aber ich denke das wird ein bisschen viel.

Wenn es euch nicht langweilt, kann ich später noch ein paar posten. Ich kenne mich nicht mit den Karren aus, kann euch also leider keine sicheren Infos vermitteln. Vielleicht habt ihr ja auch noch was Hübsches im Archiv...

Der Rote ist ein Buick, die blaue Stoßstange auch, den Grünen weiß ich nicht mehr, komischer Weise, dass er 2 Gang Automatik hat und 125 PS. Das komplizierte Fenster ist von einem Cadillac und der türkise Kühler auch (Coup de Ville). Der schwarze Kühler und der Indianerkopf von einem Pontiac Chieftain. Der Motorblock ist von einem Hot Rod auf Ford Model T Basis und hat 350PS.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen triker „Wunderschöne Aufnahmen! Danke Dir! Gerade weil ich vor vielen vielen Jahren selbst so ein fahrbares Sofa mein eigen nennen ...“
Optionen

In einem Cadillac lag ein Datenbatt. Irgendwiewas um die 57' Jahre. Der hat sich über solche Sachen anscheinend sehr geärgert. Er schrieb in etwa: ein Käfer würde im Vergleich hochgerechnet 138l saufen, moderne SUVs in der gleichen Leistungsklasse (350PS) würden nur unwesentlich weniger ziehen (womit er recht hat) und die Karre lag etwa bei 18l.

Das ist in der Tat für die Größe, Gewicht und Leistung nicht so übel. Ich glaube nur, dass der gute Mann dabei nicht bedenkt, wie Fahrzeuge heute bewegt werden. Da wird eben nicht mehr lässig 500 U/min über Standgas losgerollt und ob das der Verbrauch bei 160, bzw bei Stop and Go in der Innenstadt ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen