Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Autor (Name) beim erstellen von Dokumenten ändern - seltsame Frage, aber wie geht das?

Family1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte auf meinem PC (WIN10) beim Anmelden einen Benutzernamen und habe dann festgestellt dass dieser Benutzname bei jedem Word, Excel, PDF, usw. Dokument als Autor verwendet wird.
Ich wollte aber jetzt dass für solche Dokumente mein richtiger Namen als Autor eingetragen wird.

Habe den PC Benutzerkontonamen geändert, aber neue Dokumente werden immer noch mit dem alten Namen erstellt.

Wie kann ich das ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Family1 torsten40 „Welches Office? Bei Office 2016 leeres Dokument öffnen, Datei - Einstellungen - Informationen - Autor hinzufügen“
Optionen

Danke torsten40 ...so hats geklappt! ;-)

Jetzt hab ich nur noch das Problem dass bei PDFs auch noch der alte PC-Benutzername (der Benutzer beim Windowsstart) eingetragen wird.

Das ändern des Benutzerkontonamens (Benutzer Login) am PC hat da leider keine Änderung gebracht

bei Antwort benachrichtigen