Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Videobearbeitung mit Pinnacle 14

catsi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bearbeite schon seit Jahren meine Videos mit Pinnacle 14 und stelle sie in youtube, mittlerweile schon über 50 Stück. Der letzte Gag beim Pinnacle ist nun, dass ich keine Übergänge oder Overlaytexte mehr machen kann, denn dann kommt die nächste Szene in schwarz, mit einem schwarzen Rufzeichen. Ich kann zwar noch Titel eingeben, aber nur mehr Volltexte, Übergänge gehen nur mehr bei den ersten zwei, drei Szenen, dann nachträglich nicht mehr - wieder schwarze Rufzeichen.
Mich nervt das sehr, vor allem, weil es bis vor Kurzem noch problemlos funktioniert hat. Pinnacle ist ja auch kein Schrott, denke ich. Ich hatte bisher immer grosse Freude mit diesem tollen Programm.
Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung helfen ? Wäre cool !!!
Sollte ich in diesem Forum falsch sein, dann bitte Tipps, wohin ich mich alternativ wenden könnte. Ds
Danke im Voraus, lg aus Salzburg

bei Antwort benachrichtigen