hier ein Brief an 1und1, den ich hieraus kopiere und absende. Ich bitte die NICKLES-Gemeinde um Rat.
Vertrag 5164xxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Ende 2014 nutze ich für mein iPhone eine 1&1 SIM-Karte und den Tarif "All Net Flat".
In Osnabrück hatte ich eine O2-SIM-Karte mit ungefähr gleichen monatlichen Kosten. Da ich mich jedes Jahr 4 Wochen in 93453 Neukirchen aufhalte, war ich erfreut, dass ich unbegrenzt Internet Radioapps nutzen konnte und auch sonstige Apps, wie eine App zum Finden von Erdgas-Tankstellen. Das war alles möglich, ohne dass in dem Ort 3G verfügbar war.
Wegen eines Umzugs im Dezember 2014 nach 49847 Itterbeck erkundigte ich mich, welche SIM-Karte denn an meinem neuen Wohnort am wenigsten schlecht funktionieren würde.
Ich hörte mehrfach, VODAFONE funktioniere am wenigsten schlecht.
Also habe ich mich für 1und1 entschieden, da 1und1 VODAFONE-Technik nutze.
Ich bekomme im neuen Wohnort 49847 Itterbeck aber kaum was rein. Aber total enttäuscht bin ich, dass ich in 93453 Neukirchen nur wenige Tage was reinbekomme und dann geht gar nichts mehr. Nicht einmal das Finden einer Erdgastankstelle funktioniert noch. Keine Wettervorhersage, nichts. Dabei ist in dem Ort seit kurzem 3G verfügbar.
Aber anscheinend wird nach einem bestimmten Datenvolumen ein so enger Flaschenhals geschaltet, dass aus dem Grunde nichts mehr geht. Mein erstes Internet-Modem ermöglichte im Jahr eine Internetgeschwindigkeit von 56k, und Radioempfang war gut möglich. Also machen Sie den Flaschenhals enger als 56k.
Sowas habe ich früher mit O2 nicht erfahren müssen.
Begleitend zum Flaschenhals erhielt ich immer wieder SMS von 1und1, ich könne Datenvolumen dazukaufen.
Ich bereue, zu Ihnen gewechselt zu haben und bitte jetzt in Foren um Rat, welcher SIM-Karten-Dienst zu empfehlen ist für meine Zwecke.
Bitte bestätigen Sie mir, dass ich hiermit meinen Vertrag 516409915 gekündigt habe zum erstmöglichen Termin.
Mit freundlichem Gruss