Update:
Ich habe das jetzt einmal durchgetestet. Es klappte Problemlos und quasi ohne speziellen Aufwand.
Ich habe einen USB-Stick mit Bildern in meine Fritzbox 4020 eingesteckt. Dann habe ich in meinem Browser die Konfiguration der Fritzbox aufgerufen. Ich glaube aber das war nicht nötig.
An meinem Panasonic TV habe ich dann etwas suchen müssen, wie ich darauf zugreifen kann. Natürlich muss das TV betriebsbereit mit dem eigenen Netzwerk verbunden sein. Bei mir war das der Fall (per WLAN, was aber keine Bedeutung hat).
Letztendlich musste ich nur die App "Media Server" meines TVs aufrufen (mein TV der STW60 Serie bringt eigene Apps mit). Mit dieser App konnte ich dann die Fritzbox auswählen und mir die Bilder vom USB-Stick auf meinem TV anzeigen lassen.
Das ging so einfach wie schnell.
Zum Vergleich: mein TV hat auch einen Einschub für SDCards. Da stecke ich schonmal eine Karte meiner Kamera hinein, das klappt analog, nur startet da die Medienanzeige sofort mit dem Einschieben der SDCard. Man müsste den USB-Stick auch einfach am TV einstecken können und dann die App "Media Player" starten, dass hab ich heute aber nicht mehr ausprobiert.
Bis dann
Andreas