Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Viren, Spyware, Datenschutz

F-Secure Safe – das extradicke Schutzpaket für alle Geräte

Fsecure.prinfo / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ein gutes Schutzpakt für sein Windows, Mac, Android oder iOS sucht, findet mit F-Secure Safe einen sicheren Partner. Das belegt auch das renommierte Magdeburger Institut AV-TEST (das weltweit größte) mit seinen aktuellen Antivirentests. Unter Windows 10 bekam die Schutz-Suite jüngst im Test 17 von 18 möglichen Punkten. In dem dreigeteilten Test bekam die Schutzwirkung der Suite sogar die Bestnote

Safe – die Internet-Security-Suite mit vielen Extras

Das Paket Safe ist nicht nur die normale Internet-Security-Suite mit Malwareschutz, Firewall und Funktionen wie sicheres Banking und Kinderschutz. In Safe stecken noch viel mehr gute Funktionen. So gibt es für die Verwaltung aller Geräte mit Safe-Lizenzen eine eigene Weboberfläche. Dort melden sich die Geräte automatisch und es lässt sich der aktuelle Status ablesen. Auf diese Weise schützt man alle Familienmitglieder und hat den Status im Blick – ohne direkten Zugriff auf das Gerät. Was für ein Gerät man mit Safe schützt ist fast beliebig. Es gibt Safe-Versionen für Windows von Version Vista bis 10, für Mac 10.9 bis 10.11 und mobile Versionen von iOS 8 bis 9 und Android 4 bis 6.

F-Secure Safe aktualisiert sich automatisch – lässt sich aber auch über eine Weboberfläche verwalten.

Hier gibt es kostenlose Testversionen

Für die Nutzung der Verwaltungsoberfläche von Safe muss man sich lediglich ein kostenloses Nutzerkonto unter My F-Secure angelegen. Mit Hilfe dieses Kontos bekommt man auch sofort Zugriff auf die richtige Software-Version für die jeweilige Plattform. Entweder lädt man sich die Software direkt herunter oder man schickt eine E-Mail oder SMS samt Installationslink an ein anderes Gerät. Das ist sehr geschickt, denn so muss man auf keinem Gerät die Lizenzen verwalten. Das erledigt man einfach online in der Oberfläche. Und ist ein Gerät kaputt oder wird verkauft, so nutzt man die Lizenz auf einem anderen Gerät weiter: das meldet man einfach in der Oberfläche an und schützt es so.

Mit Hilfe eines Nutzerkontos lässt sich auch die Testversion von Safe volle 30 Tage lang ausprobieren. Im Notfall kann man Safe sogar auf einem verseuchten Windows installieren. Die Installation ist schnell erledigt und der PC muss nicht einmal neu starten. Danach wird der PC untersucht und von Schädlingen befreit.

Safe schützt mobile Geräte mit Android oder iOS.

Hier gibt es kostenlose Testversionen

Auch der Schutz für verschlüsselte Verbindungen via HTTPS oder SSL ist für Safe kein Problem. Bei jeder Adresse die man über den Browser, per FTP oder mit einer anderen Verbindung öffnet ist man per Safe geschützt. Denn es wird der gesamte Datenstrom gescannt, gefiltert und bei Bedarf gereinigt. Das gilt natürlich auch für E-Mails und eventuell angehängte Schädlinge.

Safe gibt es in den Lizenzstufen für 3, 5 und 7 Geräte für 60, 80 oder 100 Euro mit einer Laufzeit von einem Jahr. F-Secure bietet sogar Pakete mit 10, 15 ,20 oder 25 Lizenzen an.

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen