Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 Juni-Patchday

AlfUlm / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vielleicht war ich heute wieder mal zu schnell beim Updaten?
Mein System > immer noch Windows 7 SP1 x64

Nachdem gestern Update-Tag bei MS war, habe ich heute Nachmittag bei WinFuture das Update-Pack herunter geladen und wollte so schnell mal updaten. Das war aber nicht so, wie ich es wollte.
Nach mehreren Anläufen habe ich abgebrochen. Der Fehler lag aber mit Sicherheit nicht am bereit gestellten Update-Pack, denn direkt über MS-Update geht auch nichts ...

  • Update KB 316 000 5 (MS 16-063) ist installiert (wird so angezeigt), ließe sich aber offenbar nochmal installieren, wenn ich MS glauben kann.
  • Update KB 315 939 8 (MS 16-072) hängt sowohl bei WinFuture als auch bei MS

Nachdem überhaupt nichts mehr ging, habe ich nach 1 Stunde Warten über den TaskManager abbrechen müssen und habe neu gestartet.

Habt auch ihr heute solche oder ähnliche Erfahrungen?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm „Windows 7 Juni-Patchday“
Optionen

Hallo,

siehe hier:  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html  Zitat:

"Durch eine Änderung im Windows Update Service ist die Installation des Updatepacks sehr langsam, wenn Windows im Hintergrund nach Updates sucht. Bitte stellen Sie vor der Installation in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > Windows Update > Einstellungen ändern auf Nie nach Updates suchen ein, um dieses Problem zu umgehen. Es hilft nicht, die Internetverbindung zum Rechner zu trennen."

Evtl auch das "WindowsIpdateDiagnostic.diagcab" laufen lassen, u.U. auch mehrfach:

http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Pannen-Patch-Microsoft-probierts-noch-mal/Fuer-diejenigen-die-immer-wieder-bei-bestimmten-Updates-Fehler-erhalten/posting-5054021/show/

Habt auch ihr heute solche oder ähnliche Erfahrungen?

Nein, Windows-Update lief auf beiden Rechnern binnen 15 Minuten, einschl. der Installation, völlig problemlos. Auch werden wieder die "Updates" für die Vorbereitung auf Windows 10 angeboten, also Achtung wer das nicht will.

Tipp am Rande: Ich habe den Windows-Update-Dienst von "automatisch" auf "manuell" eingestellt, d.h. er wird expliziet nur dann gestartet, wenn man Windows-Update aufruft.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen