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Geräte am Access Point werden von Geräten außerhalb des AP nicht gefunden

Selecta / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe meine Dachwohnung versucht zu optimieren und das wie folgt:

- Vom Hauptrouter (Fritzbox) gehen 2 Kabel in die Dachwohnung.
- Ein Kabel geht an einen alten D-Link 524, der als Access Point dient.
  - Von ihn gehen je ein Kabel an TV, Xbox, Couch-PC und meine WD Cloud.

Das zweite Kabel geht direkt an meinen Arbeits-PC.

Stand:

- Alle Geräte haben Internet Zugriff.
- Alle Geräte innerhalb des AP finden sich gegenseitig, auch der Zugriff auf die Cloud vom Couch-PC (Kabel) geht, sowie der Zugrif auf den AP an sich natürlich. Auch WLAN klappt per Handy und das Streaming kann an den TV über die Cloud angestoßen werden.

Problem:

Mein Arbeitsrechner, der direkt am Router hängt, hat keinerlei Zugriff auf die Geräte am AP! Während auf den anderen Geräten die Cloud als Netzwerkfestplatte eingerichtet werden kann und der Zugriff auf den AP per IP im Browser geht: FEHLANZEIGE am Arbeitsrechner.

Was ich bisher probiert habe:

- Ich habe DHCP ausgeschaltet am AP (komplett) nach anraten im Internet
- Ich habe gemerkt, dass die IP Range des AP eine andere ist, als am Router.
  - Jetzt läuft der Router unter 192.168.178.1 und der AP unter 192.168.178.9
  (vorher lief der AP unter 192.168.0.1)
- Neustarts Router und Cloud usw...

Was kann ich noch tun?

Ich brauche dringend Zugriff auf die Cloud per Arbeitsrechner.
Ich bin gerade maßlos überfordert und stochere in den AP-Settings rum.
Irgendwo liegt ein (glaube offensichtlicher) Fehler!

Danke für eure Hilfe!

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Selecta gelöscht_84526 „Für die Verbindung vom Router zum Switch braucht man genau nur 1 in Worten: EIN Kabel... Und an diesen Switch kann man ...“
Optionen

Entspannt euch mal.
Wlan brauche ich für Handy und Tablet.

Hab mir jetzt einfach einen Switch gekauft, davor geschaltet den Router als AP.
Daran hängt nur auch der Arbeitsrechner.

Alle Geräte sind jetzt in einem eigenen Netzwerk IP Bereich und finden sich.
Bin daher getrennt vom Rest der Familie. Keiner kann mehr zugreifen auf meine Cloud.

Das ist auch nicht schlecht.
Leider hatte ich es vorher egal mit welchen Mitteln nicht geschafft, Geräte 
des AP und der Fritzbox (trotz selber IP Range) gegenseitig zu finden.

Auch mit den richtigen DHCP einstellen (bzw. ausgeschaltet am AP).
So läuft nun aber alles, muss nur den D-Link (54mbit 10/100 Wlan Router) gegen
einen 300mbit 10/100/1000 TP-Link Router austauschen.

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