Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Mausprobleme

catsi / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Kurzem kann ich nicht mehr den ganzen Bereich des Bildschirms meines Notebooks mit der (kabellosen) Computermaus bedienen. Dabei ist es egal, ob ich grad in meinen E-Mails arbeite, oder ob ich in einem Text in Word bin oder auch in einem Spiel. Irgendwann reagiert dann immer die Maus nicht mehr und ich kann nur mehr "russisch aussteigen". Ich hab die Batterie der Maus getauscht, die Maus beim anderen Notebook ausprobiert, da ging alles, dann wieder zurück zum ersten Laptop - wieder dasselbe Spiel. Irgendwann bleibt das Ding dann wieder stecken und es geht nichts mehr. An der Maus kann es also nicht liegen.
Ich hab schon an einen Virus gedacht, aber ich bin sehr vorsichtig, mach nichts Verdächtiges auf, klicke auf keine empfohlenen Links und öffne keine Mails, die mir komisch vorkommen. Das Vorschaufenster hab ich auch ausgeschaltet und der Avira ist ständig im Einsatz.
Es wäre schön, wenn mir hier jemand mit einem Tipp helfen könnte ! Vielen Dank mal im Voraus !
catsi

bei Antwort benachrichtigen