Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Text in ex. Word-Dokument via Konsole einfügen

Mdl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Würde gerne über die Konsole, also via Kommandozeilenaufruf, in ein bereits existierendes Word-Dokument (am Anfang) einen Text einfügen. Aktuell nutze ich Word 2007.

Ist dies direkt oder über ein Tool möglich?


So könnte ich, um eine Art Protokoll zu führen, sobald ein bestimmtes Ereignis in der eh schon offene Konsole einfach einen Batch-Befehl aufrufen, z.B. now.bat, der dann in mein Word-File EreignisProtokoll.doc einen neuen Eintrag mit aktueller Zeit einfügt.

Dies würde 1s dauern, also den Arbeitsfluss praktisch nicht beeinträchtigen. Im Gegensatz zum manuellen Aufrufen von Word, Daten eintragen, Abspeichern. Da ist man dann schon wieder raus aus dem was man gerade dabei ist zu tun...

Danke,

Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Mdl „Text in ex. Word-Dokument via Konsole einfügen“
Optionen

Also ich könnte dir das anbieten, wenn du magst in dem ich ein Tool erstelle das dies per Aufruf Argument erledigt. (Würde allerdings das .Net Framework+Netoffice oder DocX voraussetzen )

Den zeitlichen Aufwand würde ich auf einer durchschnittlichen Maschine hier mit 1-2 Sekunden beziffern wenn es das doc Format sein soll und und irgendwas um 1MS wenn es das docx Format sein soll.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen