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Verbindungsabbrüche, Spaß mit der Telekom, der Anbieter 1und1 fühlt sich nicht zustaändig...

schnaffke / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, ich muß hier meinem Frust mal Ausdruck geben.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an diesen, meinen Beitrag:

http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2016/internet-manchmal-grottenlangsam-wo-kann-ich-ansetzen-539167319.html

Inzwischen hatte sich die Lage stabilisiert. Nach etlichen Gesprächen mit 1und1 wurde die Leitung mehrfach zurückgesetzt, dann gings auch wieder und ich akzeptierte, dass manchmal nicht die volle Bandbreite da war.

Dass das Ganze mit dem Wetter zu tun haben könnte, konnte ich mir bisher nicht vorstellen, aber die Antwort von Luttyy in dem o.g. Thread hat mich aufmerksam gemacht. Nach genauem Überlegen deckten sich die Verbindungsabbrüche mit starkem Regen. Gestern war es ganz deutlich. Zwischen halb sechs und halb acht gab es hier Starkregen, die Fritzbox zeigte genau in dieser Zeit Verbindungsabrüche. Das gleiche dann noch mal gegen 23.00 Uhr. Wieder Starkregen, weider Verbindungsabbrüche. Das Problem muß also außerhalb des Hauses liegen.

Ich hab also heute bei der Telekom angerufen. Den ganzen Sermon mit Warteschleife erspar ich euch. Ich schilderte den offensichtlichen Zusammenhang zwischen Regen und  Verbindungsabrüchen. Die Telekom meinte,da ich ja nicht ihr Kunde sei solle mich an meinen Provider wenden.

Ich also bei 1und1 angerufen. Das Problem geschildert. 1und1 bestägtige mir die Verbindungsabrüche vom Vortag, sagte aber klipp und klar, dass sie nur für die Leitungen im Haus zuständig sind, alles was draußen ist, ist Sache der Telekom. Und dass sie nur eine Störung aufnehmen könnten, wenn es mindestens 4 Leitungsabbrüche in  24 Stunden gibt.

Ups, es gab aber laut Fritzbox Ereignisse ca. 20 Verbindungsabrüche in den 2 Stunden gestern, bis wieder eine stabile verbindung bestand. Vermutlich zählt sowas nur als ein Verbindungsabbruch bei 1und1.

OK, ich hab also wieder bei der Telekom angerufen (Warteschleife ca. 15 Minuten erspar ich euch). Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass die Telekom zwar schon für die Leitungen außerhalb des Hauses zuständig sind, dass aber der Kunde einen Serviceauftrag nur über seinen Provider anstoßen kann. Das heißt, ich müßte bei 1und1 eine Störung melden, diese würden dann die Telekom beauftragen, das zu untersuchen. Soweit so schlecht. 1und1 nimmt aber keine Störung auf, wenn sie nicht mindestens 4 mal am Tag auftritt...

Was soll ich tun? Petrus anflehen, dass er es mindestens 4 mal am Tag stark regnen lässt?

Danke fürs Lesen, ich bin genervt....

Schnaffke

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gelöscht_238890 luttyy „1und1 ist dein Partner! Ich würde da nicht locker lassen und die solange nerven, bis die Telekom einen Auftrag von 1und1 ...“
Optionen
da mit einer Messung nicht der Standort des Fehlers lokalisiert werden kann,

Na ja, die können immerhin feststellen, ob der Fehler zwischen Anschlusskasten und Haus liegt, oder schon vor dem Anschlusskasten.

Schnaffke müsste in der Nachbarschaft fragen, ob da noch andere Anschlüsse betroffen sind.

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