Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Befehlsfolge grub rescue

kaktus1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bräuchte mal eine Hilfe zu Grub. Ich habe auf einem Netbook Windows Xp durch Linux Ubuntu ersetzt. Anscheinend ohne Erfolg. Erste Meldung nach dem Bootvorgang error : no such device. Zahlen und Buchstabenkombination. 2. Zeile grub rescue >. Was könnte ich jetzt mal eingeben. Meine Literatur zu Linux lässt mich da im Stich.  Könnte jetzt den Installationsvorgang wiederholen, aber kann mir jemand einen hilfreichen Tipp oder Link zukommen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
jule199 kaktus1 „Befehlsfolge grub rescue“
Optionen

Ubuntu verwende ich nicht, hat nichts mit Ubuntu zu tun, ich verwende halt parallell zu Windows Fedora. Ich habe hier Fedora Linux auf einem USB Stick und Windows auf der Festplatte des Laptops. Ob Dir das wa hilft weiß ich nicht. Bei Ubuntu wird das ähnlich -so vermute ich- sein wie bei Fedora. Ich lade mir eine "Live CD" auf einen USB Stick teste das am Laptop und wenn's läuft installiere ich das auf dem entsprechenden Medium (in meinem Fall ein 32GB USB Stick), damit kann ich auch die im Windows System gespeicherten Daten bearbeiten. Bei einem kleinen PC z.B. Netbook nehme ich das kleinste Fedora Build, nämlich LXDE,

bei Antwort benachrichtigen