Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Bankraub war gestern

joseph3 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Sicherheitsexperten der Kaspersky Labs entdecken eine neue und verbesserte Version der Skimmer-Malware. Obwohl die Skimmer-Gruppe und ihre Aktionen sehr schwer zu entdecken sind, konnten die Experten dieses kriminelle Komplott aufdecken, als sie während einer Untersuchung auf einem Bankautomaten Spuren einer verbesserten Version der Skimmer-Malware fanden. Das Besondere: Die dort eingeschleuste Malware blieb inaktiv, bis sie einen Befehl zur Aktivierung erhielt.Die Sicherheitsexperten der Kaspersky Labs entdecken eine neue und verbesserte Version der Skimmer-Malware. Obwohl die Skimmer-Gruppe und ihre Aktionen sehr schwer zu entdecken sind, konnten die Experten dieses kriminelle Komplott aufdecken, als sie während einer Untersuchung auf einem Bankautomaten Spuren einer verbesserten Version der Skimmer-Malware fanden. Das Besondere: Die dort eingeschleuste Malware blieb inaktiv, bis sie einen Befehl zur Aktivierung erhielt.

joseph3 meint:

Wenn einmal die Skimmer-Malware weltweit gleichzeitig scharf geschaltet wird, dann wird es richtig "lustig". Das hat Potenzial, die Weltwirtschaft zu lähmen bzw. beliebig Länder oder Institutionen zu erpressen.

Wenn man nicht zwangsläufig davon betroffen wäre, könnte man dies als als spannenden Live-Krimi betrachten.

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Alles sicher „Hallo Anne, Unter physische Manipulationen verstehe ich Manipulationen bei denen nur Schneidbrenner, Winkelschleifer und ...“
Optionen
Unter physische Manipulationen verstehe ich Manipulationen bei denen nur Schneidbrenner, Winkelschleifer und Sprengmittel benutzt werden.


Jo - und Löcher in Automaten schneiden, um den Stick anschliessen zu können oder wie im ersten Link die Abdeckung abschrauben, sind natürlich keine physischen Eingriffen.
Und die Bank von Bangladesch wurde natürlich vom Geldautomat mittels USB-Stick gehackt, weil die Automaten gleich selbst so eine schöne Tastatur mitbringen und auch genügend Leistung für Crypto-Software haben. Dank ihres Verweilens im Intranet einer Bank hat das Embedded XP auch gleich komplette Admin-Rechte für die Server einer Bank inklusive Linux-Konsole zum Loggen der Daten. Die IP braucht man auch nicht per Proxy zu verstecken, denn die ist ja dann eh bekannt.

Immerhin kannst Du ja jetzt Links setzen:-P

Und jetzt trolle halt weiter, aber ohne mich...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen