Hallo liebe Leute,
ich bin besorgt :) ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich führe ein Restaurant, das ist ein Familienunternehmen. Heute wurde ich von einem Gast darauf aufmerksam gemacht, dass im Internet sehr negativ Kommentare über das Restaurant zu lesen sind. Der Gast war auch sehr überrascht davon, und meinte, dass wir jemanden engagieren sollten, der sich darum kümmert. Er hat mit gesagt, dass es bestimmte Agenturen gibt, die so etwas machen. Ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation und verstehe von Internet und allem was damit zu tun hat nicht unbedingt viel. Kann mir jemand helfen? Wer kann dieses Problem für mich lösen? Herzliche Grüße.
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
Zum einen hängt die Möglichkeit einer Löschung negativer Kommentare davon ab, ob diese auf eurer Webseite anzutreffen sind oder nicht.
Im ersten Fall wäre es ganz einfach, indem ihr die Kommentierung abschafft.
Im letzteren Fall sieht es schon anders aus.
Darüberhinaus würde ich euch empfehlen, euch den Inhalt der Kritik mal genauer anzuschauen und die einzelnen Kritikpunkte zu überprüfen - Kritik kann böswilliger Natur sein, aber auch tatsächliche Kritikpunkte zum Inhalt haben.
Ihr könntet auch daraus lernen und eure möglichen Fehler abstellen. Die natürliche Folge wäre dann, dass dort zunehmend Lob und Empfehlungen an andere Leser zu finden wären, euer Restaurant aufzusuchen.
Eine nicht so ganz feine Art wäre es, selber dort Lob zu platzieren, was im Gesamtbild eine Verschiebung der Anteile von Lob und Kritik zur Folge hätte.
Gruß
Shrek3