Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Schwierigkeiten bei der Installation von WIN 7

Ebo1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin dabei , eine Neuinstallation von WIN 7 vorzunehmen. Beim Kauf des PCs mit bereits installiertem WIN 7 vor etwa 1 Jahr habe ich eine "Reinstallations-DVD Win 7 SP1 64-Bit" mitbekommen. Die DVD ist von DELL und ein einem original-verschlossenem Kuvert geliefert. Ich verwende die DVD jetzt erstmalig.

Ich habe eine neue SATA-Festplatte 1 TB eingesetzt und die Installation gestartet. Bis zur Eingabenaufforderung der Sprache lief alles einwandfrei. Hier konnte ich aber nichts eingeben, da mit der Maus nichts mehr funktionierte (die LED in der Maus war aus). Um da wieder rauszukommen, habe ich den Netzschalter ausgeschaltet.

Daraufhin habe ich es mit einer formatieren Festplatte 250 GB versucht. Hier das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand beraten, wie ich aus der Nummer rauskomme.

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Ebo1 „Schwierigkeiten bei der Installation von WIN 7“
Optionen

Hi,

ich habe einen Rechner von Dell. Und hatte am Anfang auch eine DVD von Windows 7 Prof. Alles klappte bis zu dem Tage, bis ich gezwungen war Win. 7 neu zu Installieren. Das funktionierte zwar auch noch als ich dann aber die Code-Nummer für MS eingeben musste, was ja jeder machen muss, wurde diese nicht akzeptiert.

Erst als ich mir eine neue DVD bestellt hatte, vor einem Jahr circa 27.- €, und auch noch einmal ganz neu auflegen musste bzw. gleich so gemacht hatte, wurde die Produkt-Key akzeptiert.

Warum und weshalb das so ist oder war, weiß ich bis heute noch nicht. Obwohl ich mich an MS gewandt hatte und hin und her, bekam gar nicht erst eine Antwort oder sonst etwas. Mit anderen Worten, das geht denen alles am Arsch vorbei, Hauptsache sie können weiterhin Kohle scheffeln.

Ich kann Dir leider jetzt nicht genau sagen was oder ob das bei Dir auch so der Fall ist. Aber ich dachte mir, das ich Dir das auf alle Fälle einmal mitteile!

Gruß

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen