Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

"Simulieren eines Landes"

gelöscht_311356 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der medial hochgelobte "CyberGhost" (V 5.5 Premium) erzeugt zwar eine fremde IP-Adresse, diese erweist sich jedoch beim Zugriff im "fremden Land" als völlig wertlos.

Konkret wollte ich aus der "ORF-TVThek" einen Beitrag ansehen, dessen Ausstrahlung medienrechtlich (Urheberrecht, ORF-Recht) jedoch auf Österreich beschränkt ist.

Man wird beim Zugriff auf diese Sendung sofort abgewiesen mit dem Hinweis, dass eine Wiedergabe im Ausland nicht erlaubt ist!

Bleibt also abzuwarten, bis irgandwann diese Sendung bei 3sat auftaucht.  Sie war zwar auch ins Kabelnetz eingespeist und  in München zu empfangen, wurde jedoch verpasst.

Als Internet-Laie, der ich trotz jahrzehntelanger Nutzung nach wie vor bin, würde es mich schon interessieren, wie diese Wiener Schlaumeier (nach meinen Erfahrungen meist samt und sonders erstklassig akademisch ausgebildet und keine aus dem sozialen Auffangnetz der BA für Ungelernte), meine "österreichische IP-Adresse" als Fiktion erkennen.

Da der in Frage kommende Server für CyberGhost in Wien steht, könnte man glatt auf eine Verschwörung kommen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 PeterP1 „Der Firefox zeigt lokale und richtige IP an, guckstdu hier: https://diafygi.github.io/webrtc-ips/ Dagegen hilft der Tip ...“
Optionen

Das wird für mich ja immer interessanter!  Danke für den Beitrag.

Jedoch, auch das "Privacy-Handbuch" liegt falsch, denn bei dessen Aufruf wird behauptet, ich sei zZt.  in "Ottobrunn"!  Dort war ich aber schon seit Jahren nicht mehr!

Bei dieser Gelegenheit denke ich auch an die geplagten "Cyber Cops", die von der Parkraumüberwachung zur "Space"-Überwachung umgeschult und von ihren "Blaulicht-Partys" abgezogen wurden.  Wie leicht sie doch  von Experten falsch informiert werden können - und wie leicht Unschuldige dadurch strafverfolgt werden könnten.  Da war die alte  Justiz-Posse um den damalingen "com...erve"-Geschäftsführer mit einer Dumpfbacke als "Gerichtssachverständiger" ja noch gar nichts dagegen...

bei Antwort benachrichtigen