Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

WINDOWS 10 upgrade oder doch nicht...

AltesCoon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen.

Heute habe ich keine Frage, sondern möchte nur eine kurze Schilderung abgeben.

Es geht um folgendes System:

Windows 7 ultimate 32>>>>Windows 10 pro 32 - Mainboard Asus P5LD2-VM SI - Pentium4 - NVidia Geforce 7600 GS - 4x1 GB Ram<<<<

Ich wollte die Gelegenheit nutzen und auf Windows 10 umstellen. Der PC sagt nein: mindestens die Grafikkarte sei nicht geeignet. Daraufhin das Media Creation Tool angeschmissen: notting!

Kann ja nix schaden, dachte ich, und kramte eine für einen anderen PC gebrannte WIN 10-DVD aus dem Schrank, und siehe da, ein sogenanntes Clean-Installing hat funktioniert.

Ach, was habe ich mich gefreut.

ABER, jetzt läßt sich Windows 10 nicht aktivieren! Den Schlüssel von WIN 7 erklärt es als falsch, und die telefonische Aktivierung funktionierte ebenfalls nicht.

Herr Windows, den ich daraufhin an die Strippe bekam, wußte nur zu sagen, daß ohne vorherige WIN 7-Installation kein Upgrade möglich sei.

Jetzt weiß ich, was ein perpetuum mobile sein könnte.

(Andere Hardware ist aber auf dem Wege.)

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
*marky* AltesCoon „WINDOWS 10 upgrade oder doch nicht...“
Optionen

Hallo,

eigentlich sollte das funktionieren. Man kann seit dem Win 10 Build Version 10565 die Windows 7 und 8-Keys direkt eingeben. Das scheint aber wohl nicht immer zu gehen. Der beliebteste Fehler ist ein Update auf eine zu hohe Win 10-Version.

Zur Zeit scheint nur der Mega-Umweg über das Update zu gehen, Windows 10 zu aktivieren, dann den Schlüssel zu extrahieren der dymanisch erzeigt wurde. Und dann Win 10 installieren. Aber ohne Gewähr.

bei Antwort benachrichtigen