Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Adapter für Lausprecherkabel an PC

monika3de / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo liebe Forenmitglieder,
meine Lautsprecher haben den Geist aufgegeben und so mußten neue her. Jetzt habe ich aber folgendes Problem und entschuldige mich vorab für sehr leienhafte Beschreibung.Der Stecker, der an der Rückseite in den PC eingesteckt wird, ist zu lang.Der Stecker der vorherigen Lautsprecher war1 cm, der von den neuen Lautsprechern ist 1,5 in der Länge. Durchmesser ist gleich,allerdings ist der neue Stecker männlich, der alte dagegen weiblich. Das zumindest nehme ich an.Er hat vorne eine Öffnung und innendrin sieht man einen kleinen "Stift" Ich müßte daher einen Adapter haben,aber meine Suche war vergeblich, da ich mich nur nach den Abbildungen richten konnte und diese für mich alle gleich aussahen. Ich bin da leider von totaler Unkenntnis geplagt.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen,was ich für einen Adapter kaufen muß?
Danke vorab für eine hilfreiche Antwort.

Ein schönes Wochende

Monika

bei Antwort benachrichtigen