Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Mehrere Dateien Unzippen

A5iveMM / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe viele gepackte tar.gz- Dateien und möchte nun aus diesen ganzen komprimierten Dateien jeweils nur einen  File entpacken und zwar den, der auf *_B8.TIFF endet.

Ich habe keine Lust über 100 Dateien manuell zu öffnen und die *_B8.TIFF-Dateien einzeln zu extrahieren.

Gibt es für sowas ein kleines Tool oder eine Script, was zum Erfolg führt?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mi~we „Welches Betriebssystem? tar.gz spricht ja eher für Linux, also unterstelle ich das mal. Da wirst du dir schon selber ein ...“
Optionen

Danke für die Mühe, aber ich habe Windows 7.
ich habe keine Ahnung vom Programmieren, deswegen wäre meine Frage, ob dein Script auch für Windows gibt?
Danke

bei Antwort benachrichtigen