Naja, so wie ich das jetzt sehe, hake ich das Thema "ReactOS" endgültig ab. Hab mich eh gewundert, wie viele Jahre Alpha-Phase... Frühere Versuche waren genauso Schrott. Windows nachzuprogrammieren scheint wohl doch nicht so einfach....?
Ich danke auch für die Variante via Linux und Wine. Aber Linux habe ich seit es noch diese CD-Sets gab, gut 3x versucht, und 3x wieder runtergeschmissen. Ich glaube, ich bin zu alt geworden, um mich noch neu in ein BS einzuarbeiten.
Hab auch auf XP als Zweitsystem spekuliert, bin mir aber nicht so recht schlüssig, welche der Varianten für mich passen würden. Bootmanager war schon immer etwas haklig, wäre mir aber am Liebsten. Hab da Etliches gegoogelt, aber als es hiess, erst XP und dann mein (grad vor Kurzem neu aufgesetztes) Win7 auch wieder neu... Das war mir dann zu viel Stress.
Ich hätte noch meine erste SSD rumliegen. 64GB reichen doch völlig für ein non-internet-XP. Die 2-3 Spiele, die ich partout nicht unter Win7 zum Laufen kriege (Alexander z.B. aus der Cossacks-Schmiede), da drauf, und bei Bedarf die System-SSD abstecken. Da mein PC sowieso seitlich offen ist, ginge das ganz gut.
Hat vielleicht noch jemand einen möglichst bequemen Weg ? Meine Gesundheit ist nicht mehr so toll und ich hab leider auch Konzentrationsprobleme. So wie früher dauernd an der Kiste rumpfriemeln geht einfach nicht mehr. Sowohl Hard- als auch Software. Schade !!!!
Kompatibilitätsmodus habe ich jedenfalls reichlich durch. Hat bei mir in nicht einem einzigen Fall von etlichen funktioniert. Die uralt-Dinger wie z. B. mein geliebtes Mahjong-für-Zwischendrin hab ich im Virtuellen Modus. Das klappt bestens, taugt aber wegen der allzu schwachen Grafik nicht für Strategie- oder Action-Spiele. Wisst Ihr, ob ich mit VirtualBox ein virt. XP laufen lassen kann, und dabei die reale Grafikkarte nutzen kann ? Ich hab noch meine alte XP-Lizenz.
Alibaba